Willkommen in der Vodafone Community
Guten Tag,
Seit einigen Monaten habe ich immer wieder ohne erkenntlichen Grund einen Highping bei allen Online-Games.
Auch beim Streaming, sowie beim Surfen bemerke ich die Probleme. Die sind v.a. Abends präsent.
Ins Internet gehe ich über Kabel bzw. PowerLAN (Nein Kabel bringt keine Besserung).
Die Meldung ging von mir schon einige Male an Service-Hotline... Ohne Erfolg. Hier wurde mir immer zugesichert, dass sich die Techniker bei mir melden und bisher ist nichts geschehen (insgesamt 3 mal).
Schöne Grüße
Aussagekräftige Speedtests erstellen zu unterschiedlichen Tageszeiten. Sobald die Probleme auftauchen mehrere Speedtests starten.
Ebenso bitte Pingplotter laden, zu heise.de tracken, 10 Minuten laufen lassen und den Screenshot hier posten.
Hier der Pingplot.
Speedtests bei Problemen werde ich ab jetzt auch posten.
Du nutzt dort gerade ipv6, am besten ein ipv4:heise.de und damit dann tracken.
IPv6 lief/läuft bei Vodafone noch nie so prall.