abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping viel zu hoch!!!
Scayliner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich habe immer abends einen Ping zwischen 200-400 da geht gar nix !!

Liegt wie Störung vor ????

 

Edit @Scayliner: Von Vertrag zu Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben. Gruß Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Scayliner,

 

wie vermutet, handelt es sich um eine Segmentauslastung in den Abendstunden. Der Ausbau soll Ende des Jahres abgeschlossen sein Frustrierte Smiley

Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon für die nächsten 3 Monate hinterlegt. Ich hoffe, das kommt Dir zumindest etwas entgegen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wobei hast du einen Ping von 200-400 ? 

Hast du eine Störung gemeldet ? 

Poste einmal deine Signalpegel.

Und noch was: Die Ping-Zeit ist nicht vertraglich geregelt, sollte es also keine anderen Einschränkungen wie Bandbreitenprobleme geben, so hast du leider keinerlei vertraglichen Anspruch.

 

Und wie gesagt - es hängt auch ganz davon ab, nach wo du pingst. Wenn es sich um Server in Asien oder den USA handelt, sind 200..400 ms durchaus im "normalen" Bereich.

Ja habe ich schon 3 mal angerufen!!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Scayliner,

 

was haben die Kollegen an der Hotline zu Dir gesagt? Ist der Ping am Tag in Ordnung oder ebenfalls erhöht?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das ist immer abends 

 

Netz ist überlastet 

 

am Tage habe ich so 20 MS

Ich sage Mal so, du hast es bis heute nicht geschafft deine Signalpegel zu posten.
Ich denke bei so wenig Informationen die du lieferst ist auch keine Hilfe gewünscht.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Scayliner,

 

wenn die Hotline sagt, dass das Netz überlastet ist, dann handelt es sich vermutlich im speziellen um eine Segmentauslastung. Das ist leider nichts, was kurzfristig behoben werden kann. Ich schau gern, ob ich Dir nähere Informationen geben kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Scayliner,

 

wie vermutet, handelt es sich um eine Segmentauslastung in den Abendstunden. Der Ausbau soll Ende des Jahres abgeschlossen sein Frustrierte Smiley

Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon für die nächsten 3 Monate hinterlegt. Ich hoffe, das kommt Dir zumindest etwas entgegen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!