Frage
Antwort
Lösung
18.06.2020 21:37 - bearbeitet 18.06.2020 21:48
Hallo Vodafone,
wie der Titel schon verrät, habe ich wie viele andere auch jeden Abend Probleme mit meinem Ping. Tagsüber läufts immer normal. Mein Ping geht abends immer von ca. 20:00-23:00 Uhr auf 200-300ms, danach pendelt er sich wieder auf 20-30ms ein. Da ich Online-Spieler (Ego-Shooter) bin, ist es für mich unmöglich so vernünftig zu daddeln. Das ganze geht jetzt schon seit mehreren Monaten. Das wird auch über eine Speedtest mit ping feststellbar. Ergebnis ist im Anhang.
Ich verwende Red Internet&Phone 100 Cable. Der Router ist ein FAST5460. Der Computer wird über Ethernetkabel angeschlossen.
Vielen Dank im Voraus,
Hendrik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 07:56
Hi HendrikHH,
im Segment schaut es gut aus. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst.
Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 19.06.2020 08:38
Hallo HendrikHH,
kannst Du mal am Abend einen Pingplotter laufen lassen?
Liebe Grüße
Moni
am 29.06.2020 02:26
am 30.06.2020 07:56
Hi HendrikHH,
im Segment schaut es gut aus. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst.
Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 21.07.2020 16:14
Hallo Pro-Marco,
es hat geholfen. Die Ping Zeiten sind stabiler geworden bzw läuft den ganzen Tag stabil. Deshalb werde ich das Ticket als gelöst akzeptieren.
Aus Interesse: Woran lag das?
Viele Grüße
Hendrik
am 22.07.2020 17:53
Hi Hendrik,
Marco hat Deinen Anschluss vermutlich vom CGN genommen. Kann ich dann hier zu machen?
VG Wallace