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20.08.2018 17:03 - bearbeitet 20.08.2018 17:08
Hallo liebes Kabel Team...
Seit ungefähr 3 Wochen kämpfe ich mit grausame Latenzen und Langsame Verbindungen in mein Kabelnetz, vor allem Abends.
Downloadsgeschwindigkeit bricht von 500Mbit auf nur noch 150 Mbit oder Weniger. Ich habe Downloads von eigene server im RZ mit 10mbit Anbindung ausprobiert, und die Resultate lassen sich reproduzieren.
Online Gaming ist leider dann teilweise nicht mehr möglich weil die Ping werte sehr hoch sind, oder Datenpakete im Nirwana landen.
Ich habe 3 verschieden Fritzboxen ausprobiert, und alle Firmwarestände die ich in die Finger bekommen konnte, leider ohne Erfolg, die Ergebnisse sind die gleichen.
Die Dateim Im Anhang zeigt Testergebnisse Tag(meistens in Ordnung) Nacht (Hilfeeeeeee)
Ich weiss leider nicht mehr weiter.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
am 23.08.2018 09:27
Servus Marcus,
Hotline erreicht, Fritzbox wird ausgetauscht (kommt heute an) ich werde dann die Kabel Werte der neuen Box posten. Anscheinend ist die Box schuld (glaube ich nicht ganz). Wir werden sehen...
Danke für die Rückmeldung
23.08.2018 18:33 - bearbeitet 23.08.2018 18:33
Guten Abend die Herren,
Im Anhang sind die Werte der Neuen Box. Die unterschiede sind marginal. Ergebnisse auch...
Ungelöst sind die Ping ausetzer, und die einbrüche in Transferraten.
LG
Boixa
am 25.08.2018 15:34
Hallo Boixa,
Du hattest doch anfangs geschrieben, dass die Fehler mit Deiner und unserer Box auftreten. Daher vermute ich auch, dass es nicht an der Box lag
Gern kannst Du mir Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht schicken. Dann schau ich mir das Ganze mal an.
Viele Grüße, Manu
am 11.09.2018 10:11
Hi,
Du hast PN
Danke für die Hilfe
am 11.09.2018 10:40
Hallo,
gleiches Problem... in den Abendstunden schlechtes Routing grad Richtung USA, verbunden mit hohen Latenzen und Paketverlust.
Da hat Vodafone schlecht verhandelt und Ihre Technik nicht im Griff.
Das Problem wirst du nicht gelöst bekommen, ich kann dir nur raten den Provider zu wechseln.
am 11.09.2018 11:08
Servus,
Lass doch die Damen und Herren erst mal ihre Arbeit machen... Irgendeine Lösung wird es geben.
Grüße
Boixa
am 11.09.2018 11:16
Es gebe eine einfache Lösung... sie müssten nur mal ihr Peering aufbohren. Aber dazu muss man Geld in die Hand nehmen...
Also halten wir den Kunden erst mal hin und tauschen seinen Router aus... irgendwann wird er schon aufgeben.
am 11.09.2018 21:10
inetnum: 145.254.2.0 - 145.254.2.255 netname: ARCOR-BACKBONE-SBR-NET1 descr: Arcor AG & Co descr: Alfred-Herrhausen-Allee 1 descr: D-65760 Eschborn descr: Germany country: DE
Vielleicht mal die alte Arcor Hardware tauschen?
am 12.09.2018 16:53
Hallo Boixa,
bei Dir am Anschluss sind die Signalpegel nicht in Ordnung.
Ist das Anschlusskabel ohne Beschädigung? Schau bitte zum Hausverstärker, ob der Strom hat.
Sitzen alle Anschlüsse richtig fest?
Falls alles nichts hilft, können wir auch einen Techniker beauftragen. Stimmt die Handynummer von Dir? Darüber würde die Terminvereinbarung stattfinden.
Gruß
Jens
am 14.09.2018 11:13
Servus,
Ja, alles überprüft. Hab auch die Kabel Ausgetauscht. Leider keine Änderung. Meine Telefonummer stimmt.
Grüße
Luis