abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping hoch und langsames Internet während den Abendstunden in Fürstenzell
Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Kabel Team...

 

Seit ungefähr 3 Wochen kämpfe ich mit grausame Latenzen und Langsame Verbindungen in mein Kabelnetz, vor allem Abends.

 

Downloadsgeschwindigkeit bricht von 500Mbit auf nur noch 150 Mbit oder Weniger. Ich habe Downloads von eigene server im RZ mit 10mbit Anbindung ausprobiert, und die Resultate lassen sich reproduzieren.

Online Gaming ist leider dann teilweise nicht mehr möglich weil die Ping werte sehr hoch sind, oder Datenpakete im Nirwana landen.

 

Ich habe 3 verschieden Fritzboxen ausprobiert, und alle Firmwarestände die ich in die Finger bekommen konnte, leider ohne Erfolg, die Ergebnisse sind die gleichen.

Die Dateim Im Anhang zeigt Testergebnisse Tag(meistens in Ordnung) Nacht (Hilfeeeeeee)

 

 

Ich weiss leider nicht mehr weiter.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank im Voraus

32 Antworten 32
Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Marcus,

 

Hotline erreicht, Fritzbox wird ausgetauscht (kommt heute an) ich werde dann die Kabel Werte der neuen Box posten. Anscheinend ist die Box schuld (glaube ich nicht ganz). Wir werden sehen...

 

Danke für die Rückmeldung

 

 

Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Marcus89

Guten Abend die Herren,

 

Im Anhang sind die Werte der Neuen Box. Die unterschiede sind marginal. Ergebnisse auch...

Ungelöst sind die Ping ausetzer, und die einbrüche in Transferraten.

 

LG

 

Boixa

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boixa,

 

Du hattest doch anfangs geschrieben, dass die Fehler mit Deiner und unserer Box auftreten. Daher vermute ich auch, dass es nicht an der Box lag

 

Gern kannst Du mir Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht schicken. Dann schau ich mir das Ganze mal an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Du hast PN

 

Danke für die Hilfe

 

 

srnlfk99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gleiches Problem... in den Abendstunden schlechtes Routing grad Richtung USA, verbunden mit hohen Latenzen und Paketverlust.

 

Da hat Vodafone schlecht verhandelt und Ihre Technik nicht im Griff.

 

Das Problem wirst du nicht gelöst bekommen, ich kann dir nur raten den Provider zu wechseln.

Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

 

Lass doch die Damen und Herren erst mal ihre Arbeit machen... Irgendeine Lösung wird es geben.

Grüße

 

Boixa

 

srnlfk99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gebe eine einfache Lösung... sie müssten nur mal ihr Peering aufbohren. Aber dazu muss man Geld in die Hand nehmen...

 

Also halten wir den Kunden erst mal hin und tauschen seinen Router aus... irgendwann wird er schon aufgeben.

 

 

image.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

inetnum:        145.254.2.0 - 145.254.2.255
netname:        ARCOR-BACKBONE-SBR-NET1
descr:          Arcor AG & Co
descr:          Alfred-Herrhausen-Allee 1
descr:          D-65760 Eschborn
descr:          Germany
country:        DE

 

Vielleicht mal die alte Arcor Hardware tauschen?Lachender Smiley

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Boixa,

 

bei Dir am Anschluss sind die Signalpegel nicht in Ordnung.

Ist das Anschlusskabel ohne Beschädigung? Schau bitte zum Hausverstärker, ob der Strom hat.

Sitzen alle Anschlüsse richtig fest?

Falls alles nichts hilft, können wir auch einen Techniker beauftragen. Stimmt die Handynummer von Dir? Darüber würde die Terminvereinbarung stattfinden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Boixa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

 

Ja, alles überprüft. Hab auch die Kabel Ausgetauscht. Leider keine Änderung. Meine Telefonummer stimmt.

Grüße

 

Luis