Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2019 12:22
Hallo,
seid einigen Wochen musste ich feststellen dass immer Abends zwischen 20:30 und 00:00 Uhr mein Ping von normalen 25-30 auf 150-200 springt. Da ich gerade zu dieser Zeit mein Internet zum Zocken nutze vergeht mir dabei gerade gehörig der Spaß. Nun musste ich feststellen (durch Einträge hier im Forum) dass dieses Problem wohl häufiger an "überfüllten" Verteilern liegt.
Kann ich meinerseits noch etwas tun um für "verbesserung" zu sorgen oder gleich Ticket aufmachen.
Danke im vorraus
am 21.01.2019 10:30
Hallo FS_KI,
ich kann mir die Leitung bzw. Deinen Anschluss gern ansehen. Sende mir dazu Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht zu.
Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
Viele Grüße
Steffi
am 23.01.2019 07:28
Hallo Steffi,
Daten sind raus.
Gruß
am 24.01.2019 16:39
Hallo FS_KI,
eine Auslastungsstörung kann ich nicht erkennen.
Allerdings was ich sehen kann, ist dass die Leitungsdaten an Deinem Anschluss nicht sauber sind.
Hier sollte mal ein Techniker vor Ort kommen, um das Ganze in Ordnung zu bringen.
Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir vereinbaren kann .
Liebe Grüße
Moni
am 28.01.2019 17:59
Hallo FS_KI,
wegen des stark abgegrenzten Zeitraumes, in dem die Einschränkung auftritt, habe ich nochmal geschaut und eine Anbindungsauslastung gefunden. Der Ausbau zur Entlastung der Leitung soll Mitte des Quartals stattfinden, Du wirst dann via E-Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia