abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping extreme Schwankungen bei Multiplayer Games
Nyuu
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo leute,

schon wieder habe ich ein Problem, immer wenn ich Multiplayer Spiele zocke, wo auch andere User dabei sind habe ich extreme Schwankungen im Ping, ich spiele sehr elten Multiplayer, bei TESO meistens alleine und da hatte ich nie Probleme, beim PvP Event laggt aber mein internet ohne Ende, ich dachte erst es läge an den Servern aber als ich gestern und heute Rocket League gespielt habe war das selbe, der Ping geht auf 34 runter dann auf über 180, wieder zu 32 dann auf 300. Ich kann überhaupt nicht mehr Online zocken Wollte Unitymedia fragen an was es liegt aber die haben wie immer Wartungsarbeiten an ihren Systemen und können daher keine Störung aufnehmen.

Der Speedtest zeigt mir einen Ping von 17-24 an. Bei Amazon und Co. habe ich keinerlei Probleme.

Hab wie vermutlich die meisten die Vodafone Station, LAN Kabel getauscht zum testen aber ist immer das selbe.
1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Lexia, 

wir haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die Umstellung auf einen nativen Dual Stack den Ping stabil hält. Als Voraussetzung für die Umstellung müsste der Power Upload oder die KOMFORT-Option gebucht sein. Bei letzterer würdest du die Fritzbox 6591 als Modem zur Verfügung gestellt werden. 🙂

Alternativ könntest du auch eine Störung bei uns melden. Tätige hierfür bitte vorab 2 Speedtests im Abstand von 4h bis 6h. Am Besten wäre es, wenn einer vor dem Zocken und der andere (falls möglich) währenddessen durchgeführt werden würden. 

Unitymedia Speedtest

Nach der Durchführung einfach bei unserem Kundensupport melden, gerne auch auf dem digitalen Weg. 😉

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Ich bin jederzeit für eine Rückmeldung zu haben! 😄

Alles Liebe

- Janice