Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 18:37
Hallo,
mein Anschluss leidet seit mindestens November letzten Jahres an absurd hohen Pings ab ca. 17:00 in der Woche, am Wochenende früher. Trotz wiederholter Anfragen beim Kundendienst hat sich das Problem in keinster Weise geändert., der Anschluss sei in Ordnung. Online Spiele nach Feierabend sind somit nicht zu genießen.
Der PC ist per Lan mit dem Router verbunden und auch bei abgestelltem Wlan und physischer Trennung aller sonstigen Geräte tritt das Problem auf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2020 10:57
Hallo Chemiker,
Dein Ticket aus November wurde noch nicht geschlossen. Das andere aus Dezember wurde geschlossen, da es eine doppelte Meldung war.
Die Arbeiten sollen vermutlich Ende März 2020 abgeschlossen werden. Ich hoffe, Du kannst bis dahin noch Geduld aufbringen.
Viele Grüße, Manu
am 11.02.2020 16:31
Hallo Chemiker,
sind denn noch andere Beeinträchtigungen ab der Zeit zu beobachten? Wie geringere Geschwindigkeit?
Wie sieht der Test vom Pingplotter vollständig aus?
Gruß
Jens
am 12.02.2020 19:32
Guten Abend,
die Geschwindigkeiten leiden nicht so extrem auffällig wie der Ping. Ich vergleiche mal mit morgen früh. Im Anhang der gesamte Screenshot vom Plotter.
Vielen Dank und schöne Grüße
am 14.02.2020 13:39
Hi,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer private Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Melde dich dann noch einmal hier.
VG Wallace
am 16.02.2020 21:16
PN ist raus.
Vielen Dank und schönen Abend
am 18.02.2020 13:55
Hallo Chemiker,
danke für die Daten. An Deinem Anschluss sieht alles sauber aus. Ich kann da lokal keine Beeinträchtigungen feststellen.
Allerdings haben wir im Anschlussgebiet Perfomanceprobleme in den Abendstunden. Daher kommt dieser hohe Ping in der Primetime.
Für Dich wurde bereits im November ein Ticket erstellt. Die Kollegen arbeiten an der Entstörung.
Viele Grüße, Manu
am 18.02.2020 21:51
Guten Abend,
Das Problem betrifft auch "nur" die Primetime. Die angelegten Tickets sind zeitnah im Dezember geschlossen worden. Gibt es eine Info wie lange das Problem bestehen bleibt?
Unterm Strich bleibt die Tatsache. dass ich seit mittlerweile gut 3 Monaten erhebliche Einschränkungen in der Primetime habe. Das ist sehr enttäuschend!
Schöne Grüße
am 20.02.2020 10:57
Hallo Chemiker,
Dein Ticket aus November wurde noch nicht geschlossen. Das andere aus Dezember wurde geschlossen, da es eine doppelte Meldung war.
Die Arbeiten sollen vermutlich Ende März 2020 abgeschlossen werden. Ich hoffe, Du kannst bis dahin noch Geduld aufbringen.
Viele Grüße, Manu
am 21.02.2020 19:44
Guten Abend,
die für mich im Portal sichtbaren Störungs-Tickets sind jedenfalls als gelöst im letzten Jahr gelöscht worden. Wie die intern behandelt wurden/werden ist für mich nicht ersichtlich. Aber allein die Mitteilung, dass die Leitung in Ordnung sei, während gleichzeitig klar ist, dass es auf Grund egal welcher Arbeiten zu Einschränkungen kommen kann/kommt, halte ich für ausgesprochen schlechte Kommunikation mit dem Kunden.
Ich hoffe sehr, dass das Problem spätestens dann gelöst ist, schließlich zahle ich für das Produkt. Bei einer solch drastischen Einschränkung (Shooter mit Pings zwischen 150 und 200 sind faktisch unspielbar) über nun fast 4 Monate erwarte ich von Vodafon definitv mehr Kulanz. Als Berufstätiger zählt für mich das Argument Primetime nicht. Ich ärgere mich nun seit Wochen, in der kurzen Zeit, die zum Spielen bleibt, stark eingeschränkt zu sein. Das ist in meinen Augen ein Vertrauensverlust, der den Fortbestand dieser Geschäftsbeziehung für mich ausschließt.
Ein schönes Wochenende
am 24.02.2020 14:57
Hallo Chemiker,
als Kulanz können wir Dir eine Gutschrift anbieten, den Ausbau können wir leider nicht beschleunigen.
Viele Grüße,
Claudia