TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 21:23
Hallo Liebes Vodafone-Team.
Leider musste ich in den letzten 7 Wochen feststellen, dass mein Ping ca. gegen 18:00Uhr bis 23:00 Uhr viel zu Hoch ist. Der Ping bewegt sich in einem Bereich von 50ms - 320ms und manchmal auch höher.
Ich habe Mittlerweile schon 4 mal bei der Hotline angerufen, und auch alles Stationäre bei mir Überprüft und gewechselt... (Routereinstellungen, Updates, Kabeltausch usw...). Ich bin über einen Wlanstick verbunden, habe aber auch einen Computer der an LAN angeschlossen ist, und dieser hat selbiges Problem.
Die Antwort des Vodafone Teams auf meine Anrufe besagten immer, dass bei mir alles in Ordnung ist, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
Auch habe ich schon vergeblich versucht ihnen eine Grafik meiner Pingprobleme per Email zukommen zu lassen, worauf aber keine Antwort zurückkam.
Nun bin ich völlig verzweifelt und starte hier meinen letzten Versuch bevor ich mir einen anderenAnbieter suche.
Ich füge anbei noch die Grafik zu den Ping Spikes ein und hoffe auf schnelle Antwort.
am 05.05.2020 08:27
Hallo JohannesOfner,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.05.2020 20:24
Vielen Dank dass sie sich dem Problem, den anscheinend viele andere Nutzer auch haben annehmen.
PN ist Raus
am 07.05.2020 13:37
Hallo JohannesOfner,
wie ich sehe, hast Du bereits über die Hotline ein Ticket eröffnet. Da wurde der Router getauscht. Ist der Neue schon da und ist es damit besser?
Falls nicht, mach mal bitte einen Pingplotter. Da sieht man besser, wo das Problem ist.
Liebe Grüße
Moni
am 07.05.2020 15:38
Ja, der Router ist bereits angekommen, hat aber das Problem nicht beseitigt.
Ich werde hier den Pingplotter senden, sobald es an der Stoßzeit zum erhöten Ping kommt.
Momentan sieht alles sehr gut aus bei einem Avg. Ping von ca. 22ms
Das wird sich aber mit Sicherheit um 18:00Uhr ändern.
Vielen Dank nochmal, dass Sie endlich helfen!
am 07.05.2020 20:04
Hier die Plotter.
am 12.05.2020 09:49
Hallo JohannesOfner,
die Pingprobleme am Abend kommen von einer ausgelasteten Anbindung, hier sind Ausbaumaßnahmen nötig. Diese sind bereits geplant, ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt und dem Ausbau zugeordnet. Wenn dieser abgeschlossen wird, bekommst Du eine Mail, das soll laut Plan noch in diesem Quartal der Fall sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2020 21:03
Und da kann man garnichts ändern?
Das heißt jetzt ich kann das Internet das ich monatlich zahle kaum richtig benutzten und zahle trotzdem weiter?
am 20.05.2020 10:14
Hallo JohannesOfner,
klar kann man da was ändern, deshalb findet ja der Ausbau statt. Und dieses Quartal dauert ja nur noch 5 Wochen.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern mit einer Gutschrift von 50% des monatlichen Beitrages entgegen kommen. Wäre das ok für Dich?
Viele Grüße, Manu
20.05.2020 10:47 - bearbeitet 20.05.2020 10:49
Ich kann es langsam nicht mehr lesen.
Diese Nachrichten, euch unsere Daten zum Anschluss prüfen lassen zu schicken.
Diese Nachrichten, es würde ein Ausbau stattfinden.
Und dann diese NICHT VORHANDENEN Nachrichten darauf:
Es sind nicht unsere Anschlüsse. Diese funktionieren top. Sonst hätte man das Problem ja nicht nur am Abend Punkt 20:30-24 Uhr.
Ausbauarbeiten? Ebenfalls Fehlanzeige. Die Probleme treten ja nach den Arbeitszeiten auf und ebenfalls am Sonntag.
Und nu?
Wann hört ihr uns hinzuhalten und die Schuld auf unsere Anschlüsse zu schieben, damit ihr schön Geld für die Techniker Einsätze abnehmen könnt?
Wann hört ihr auf das Internet Abends zu drosseln?! Wann wird euer AFTR Gateway in Ordnung gebracht? In 5 Wochen also?
Wegen dieses Egoismus, verpasse seit April jeden Tag meinen online Abendschul Unterricht. Fazit, meine Zukunft ist gefährdet. Aber ihr wollt ja niemanden gefährden.
Geduldfaden ist endgültig gerissen.