Ping Störung
MarvinxYz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe ping probleme und das schon seit dem "12/23/2019" ich habe jetzt schon bei ihnen 4 mal oder so angerufen. wo mir am schluss über sms wieder mitgeteielt wird, es sei alles gut. meine geräte oder kabel seien schuld, ich sollte sie überprüfen .nochmal hatte ich ein ping von 8ms und jetzt 24-30ms bei allen server die in berlin sind. ich merke es extream beim spielen. wenn man zurück gesetzt wird. oder animationen nicht richtig ausgeführt werden, kugeln nicht ankommen, treffer abbekommt obwohl man schon unsichbar ist

und wenn ich ein speed test mache,  mit euren server der ja in Frankfurt  ist bekomme ich 17ms. irgendwas stimmt da überhaupt nicht

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 500 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (cbn)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätRouter von Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen...Ping zu hoch.. 
  • https://www.speedtest.net/de/results?sh=0b10c73e2e26f527e6ed0664d0773c17 alle meine ergibnisse von den letzten jahren
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Opera)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung am 10/9/2019 war es noch gut mit 8ms.. dann ging es los ab 12/23/2019 ping 28ms
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marvin,

 

ein Ping von 28ms ist vollkommen in Ordnung. Geht der Ping erst am Abend hoch? Wie ist Dein Rechner mit unserem Router verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja ich würde sagen es wäre in Ordnung, wäre der server nicht 3km weg von mir.

der ping ist seit den 12/23/2019 den ganzen tag so und vorher den monat 10/9/2019 und die jahre davor immer 8ms bei den gleichen server Cronon GmbH. und es sind ja 4-5 server in berlin die mir ein hohen ping geben nur der vodafone server soll stimmen ?.. kann man gut nachverflogen in den speedtest.net verlauf den ich gepostet habe https://www.speedtest.net/results?sh=0b10c73e2e26f527e6ed0664d0773c17, früher ging es abends hoch bis 11ms ab 21 uhr alles super.. aber diese 20 mehr jetzte die merke ich beim spielen. der chrakter rutscht über den boden oder werde leicht zurück gesetzt..

wo ich schon mal angerufen habe, wurde ein techniker infomiert. bisschen später bekomme ich die sms es sei alles ok. 5 min später ich werde in spiel 2-3 meter zurück gesetzt. das war früher nicht da und ich kann auch jedes mal mein game partner fragen, ob er auch grade lags hat und er hat komischerweise keine

 

mein pc ist mit den lankabel verbunden

ich würde ja damit nicht nerven wenn es nicht so sein würde. hab ja auch kein schrott pc

es kann mir ja nicht mal einer erklären warum aus 8ms 28ms wird, ob was geändert wurde in den zeitraum vielleicht mehr leitungen angeschlossen nichts.. problem soll alleine bei mir liegen. kabel hab ich gecheckt sind nicht gequetscht oder sonstiges 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HAllo MarvinxYz,

 

für einen Anschluss über Kabel ist Dein Ping wirklich völlig in Ordnung. Es ist kein DSL-Anschluss. Am Ping kann ich nichts machen, wenn Dir schon mehrfach bestätigt wurde, dass an der Leitung keine Störungen zu sehen sind.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

warum ist denn nun der ping von 8ms jetzt immer auf 28ms ? warum kann mir das keiner sagen ??? und wie gesagt der server ist nicht mal 4km weg von mir, der ist auf der anderen wasser seite. also wird sich da nix groß geändert haben

und wo mein nachbar noch gelebt hat und ich es bei ihn getestet habe, kam auch 28ms raus "Vodafone Kunde"

also liegt es nicht an meine kabel oder pc

wenn ich jahre lang immer 8ms hatte warum jetzt nicht mehr

den ein tag ich zock mit mein kumpel, er sagt du laggst. ich sag; ja ich weiß, aber weißt du doch ist alles im ordnung mit dem internet 😉 ich hab sogar videos dazu das es so ist

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarvinxYz,

 

ein Ping von 28 ms sind völlig im Rahmen. Tut mir leid, daran können wir nichts ändern. Bei einem Ping von 28 ms fängt auch noch kein Game an zu laggen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!