Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2019 10:48
Hey,
Seit eineiger Zeit habe ich mit meiner Verbindung (Red internet & Phone 200 Cabel) einige Probleme , grade wenn es ums spielen von online shootern geht.
Und zwar kommt es alle 2 -3 sekunden zu Ping spikes ,die das Spielen unmöglich machen. beim einfachen browsen ist mir das nicht so aufgefallen , aber als ich nach zwei montiger Zwangspause wegen meine Prüfungen wieder eine runde daddeln wollt war das schier unmöglich. Auch kann ich nicht mehr mehrere downloades auf einmal laufen lassen ( z.b. mit der Playstation etwas runter laden , am Pc einen Film streamen und am Handy texten) ohne dass die Leitung überfordert ist. Da ich alle Geräte über Wlan verbunden habe ,dachte ich das sich das Problem durch eine Verbindung via Lan-Kabel vlt beheben liese ,allerdings hat das auch nicht viel gebracht .
Gibt es einie Möglichkeit sich dem Problem selbst anzunehmen oder sollte ich micht an den Kundenservice wenden?
am 26.02.2019 18:23
Hallo LithyTheCat
treten die beschriebenen Einschränkungen in Abhängigkeit von Tag und Tageszeit auf oder ständig? Schick bitte mal einen Pingplotter zu einem der betroffenen Onlinespiele, damit wir sehen können, wo die Pingspikes auftreten. Denk dran, die Messung über LAN direkt am Modem durchzuführen. Hattest Du Dich zwischenzeitlich an die Störungshotline gewandt? Wenn ja, was haben die Kollegen festgestellt?
Viele Grüße,
Claudia