Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2019 12:53
hey Leute...
hab das selbe Problem wie so einige. Ping spikes, die hin und wieder die Latenz auf 2000ms im Spiel pushen.
Habe gestern an der Hotline schon angerufen, erste Agent, kann nicht helfen, muss eigene Hardware dran.
Also Euer Hitron 30360 dran und auch da mal den Pingplotter laufen lassen, selbe in grün, wie an meiner
eigenen FritzBox, also Hotline again, der Agent hatte auch geschaut. Er sagte ist ja schon merkwürdig wenn
bei beiden Hardwaren das in grün ist, er hatte dann ein Ticket aufgenommen und wohl an den 2nd lvl gegeben.
Gestern wieder meine Fritz.Box dran und aktiviert, heute morgen gegen halb fünf folg die dann raus und war mit 128/128 wieder verbunden und musste nochmal aktivieren. Weiß nicht ob da nen Reset von irgendwas gemacht wurde.
Ticket war geschlossen und wurde gesagt liegt an meiner Hardware... Ja ne ist klar, auf beiden Modems ?
Immer um die selben Zeiten ? Sehr merkwürdig...
Diese Abendlichen Latenz Probs meist 18-23 Uhr, dann ist wieder alles normal. Sind das pieks wegen zu vieler Nutzer auf der NE3 ? Oder kann da doch was anderes vorliegen ? Ist Jahrelang 1a gewesen. Und seit ca. 2 Monaten diesen mist...
Vielleicht könnt Ihr ja nochmal tiefer schauen ?! Auslastung zu hoch abends ?
Hardware am PC und Co, schließe ich aus, denn wenn ich die Fritz mit dem Handy verbinde und so ins Netz gehe über mobile Daten, ist alles einwandfrei.
Gruß Marc
Hatte Tobias schon eine nachricht mit Daten geschickt, aber noch keine Reaktion seit Donnerstag.
am 31.03.2019 14:04
am 31.03.2019 17:29
die db werte sind alle io... down so wie up... der ist richtig gepegelt... lagen im down bei 65-69 und up bei 109/110
am 31.03.2019 18:04
am 02.04.2019 08:52
Hey,
wie ja schon erwähnt wurde, unaufgeforderte PN's werden durch uns nicht bearbeitet. Ergänzend dazu, schließe bitte unser Gerät an und teste es erneut - wir Entstören nicht mit angeschlossenen Fremdgeräten. Wenn unser Gerät dran ist kann ich mir den Anschluss auch mal anschauen. 🙂
Kannst Du mir dann mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht schicken?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.04.2019 15:25
@Tobias hab jetzt das 30360 dran... habs gestern nochmal getestet, mit dem hitron selbe zeiten selbe probleme
PN ist raus...
anbei die werte vom hitron
am 03.04.2019 16:42
am 04.04.2019 08:59
Hey,
danke für die Daten, nun zum Thema; das Ticket wurde abgeschlossen, weil Du wieder Dein Modem angeschlossen hast - das System hat dann quasi beim nächsten Prüfen festgestellt, dass Du Dein Eigenes angeschlossen hast und hat das Ticket geschlossen. Wenn die Prüfroutine drüber läuft muss unser Gerät am Anschluss dran sein 🙂
Nun zum eigentlichen Problem; es gibt momentan an Deiner Anbindung ein Auslastungsproblem, deshalb wirst Du am Abend das Problem haben mit Lags / Pingspikes im Spiel und ähnlichen Fehlerbildern. Die Kollegen arbeiten bereits daran, laut Auftrag soll das Thema jetzt im April erledigt werden.
Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an den vorhandenen Sammelauftrag an gebündelt.
LG
Tobias
04.04.2019 12:31 - bearbeitet 04.04.2019 12:33
Moin @Tobias ,
hatte meins erst wieder dran gemacht, nachdem das Ticket "mit keinen Fehlern" geschlossen wurde.
Gestern war extrem schlimm, Download max 5MBit... so hatte ich das bisher noch nie,
war immer TOP, auch wo hier knapp 400neue WE angeschlossen wurden, die waren
scheinbar aber an einer anderen Linie.
Aber freut mich zu hören das da jetzt NE3 arbeiten sind und ich bald mit einer sauberen
Leitung wieder ungestört TV (derzeit unmöglich) und nicht mehr das Opfer (auf der Stelle steh)
bin 😄
Ich lass dann Euer Hitron erstmal an der Leitung...
Gruß Marc