Ping Spikes / Lagg
_trohjahn_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hey Leute...
hab das selbe Problem wie so einige. Ping spikes, die hin und wieder die Latenz auf 2000ms im Spiel pushen.

Habe gestern an der Hotline schon angerufen, erste Agent, kann nicht helfen, muss eigene Hardware dran.
Also Euer Hitron 30360 dran und auch da mal den Pingplotter laufen lassen, selbe in grün, wie an meiner
eigenen FritzBox, also Hotline again, der Agent hatte auch geschaut. Er sagte ist ja schon merkwürdig wenn
bei beiden Hardwaren das in grün ist, er hatte dann ein Ticket aufgenommen und wohl an den 2nd lvl gegeben.

Gestern wieder meine Fritz.Box dran und aktiviert, heute morgen gegen halb fünf folg die dann raus und war mit 128/128 wieder verbunden und musste nochmal aktivieren. Weiß nicht ob da nen Reset von irgendwas gemacht wurde.

Ticket war geschlossen und wurde gesagt liegt an meiner Hardware... Ja ne ist klar, auf beiden Modems ?
Immer um die selben Zeiten ? Sehr merkwürdig... 

Diese Abendlichen Latenz Probs meist 18-23 Uhr, dann ist wieder alles normal. Sind das pieks wegen zu vieler Nutzer auf der NE3 ? Oder kann da doch was anderes vorliegen ? Ist Jahrelang 1a gewesen. Und seit ca. 2 Monaten diesen mist...

Vielleicht könnt Ihr ja nochmal tiefer schauen ?! Auslastung zu hoch abends ?
Hardware am PC und Co, schließe ich aus, denn wenn ich die Fritz mit dem Handy verbinde und so ins Netz gehe über mobile Daten, ist alles einwandfrei.

Gruß Marc


27.03. 19:5027.03. 19:50

 

27.03. 20:1527.03. 20:15

 

29.03. 20:3029.03. 20:30

 

31.03. 12:45 ohne was31.03. 12:45 ohne was

 

29.03. 20:45 extrem29.03. 20:45 extrem

 

29.03. laff frei wieder gegen kurz vor 00:00 uhr29.03. laff frei wieder gegen kurz vor 00:00 uhr

Hatte Tobias schon eine nachricht mit Daten geschickt, aber noch keine Reaktion seit Donnerstag.

8 Antworten 8
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @_trohjahn_,

erstmal bitte keine unaufgeforderten PN an VF Mitarbeiter senden. Die werden in der Regel nicht beantwortet, weil es nicht gewünscht ist.

Bitte schließe zunächst den VF Router an. Von dem bitte einmal die Down und Upstream Kanäle per Bild hier uppen.

Grüße

die db werte sind alle io... down so wie up... der ist richtig gepegelt... lagen im down bei 65-69 und up bei 109/110

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Und beispielsweise SNR, QAM, mögliche nicht korrigierbare Fehler? Mein ja nicht das die Plots schick aussehen, aber per Glaskugeln geht's nicht. VF Support gibt es halt in der Regel nur mit dem VF Router, weil VF garnichrs mit deinem Gerät muckeln dürfte...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie ja schon erwähnt wurde, unaufgeforderte PN's werden durch uns nicht bearbeitet. Ergänzend dazu, schließe bitte unser Gerät an und teste es erneut - wir Entstören nicht mit angeschlossenen Fremdgeräten. Wenn unser Gerät dran ist kann ich mir den Anschluss auch mal anschauen. 🙂

 

Kannst Du mir dann mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht schicken?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias hab jetzt das 30360 dran... habs gestern nochmal getestet, mit dem hitron selbe zeiten selbe probleme

PN ist raus...

anbei die werte vom hitron

 

start 666start 666

 

start 138start 138

 

PL am Hitron Modem ? die IP hat das Modem...PL am Hitron Modem ? die IP hat das Modem...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, nun zum Thema; das Ticket wurde abgeschlossen, weil Du wieder Dein Modem angeschlossen hast - das System hat dann quasi beim nächsten Prüfen festgestellt, dass Du Dein Eigenes angeschlossen hast und hat das Ticket geschlossen. Wenn die Prüfroutine drüber läuft muss unser Gerät am Anschluss dran sein 🙂

 

Nun zum eigentlichen Problem; es gibt momentan an Deiner Anbindung ein Auslastungsproblem, deshalb wirst Du am Abend das Problem haben mit Lags / Pingspikes im Spiel und ähnlichen Fehlerbildern. Die Kollegen arbeiten bereits daran, laut Auftrag soll das Thema jetzt im April erledigt werden.

 

Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an den vorhandenen Sammelauftrag an gebündelt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Tobias ,

hatte meins erst wieder dran gemacht, nachdem das Ticket "mit keinen Fehlern" geschlossen wurde.

Gestern war extrem schlimm, Download max 5MBit... so hatte ich das bisher noch nie,
war immer TOP, auch wo hier knapp 400neue WE angeschlossen wurden, die waren
scheinbar aber an einer anderen Linie. 

Aber freut mich zu hören das da jetzt NE3 arbeiten sind und ich bald mit einer sauberen
Leitung wieder ungestört TV (derzeit unmöglich) und nicht mehr das Opfer (auf der Stelle steh) 
bin 😄

Ich lass dann Euer Hitron erstmal an der Leitung... 

Gruß Marc