Ping Schwankung kontinuierlich
StevieAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

seit 2 Wochen haben wir im Haus Vodafone Kabel mit 1 Gbit Signal an einer Fritzbox 6591. Der Ping von allen Nutzern (LAN direkt an an Fritzbox, WLAN, PowerLine) ist identlisch und zeigt alle paar Sekunden Spikes auf 100 bis 400ms. In einem Haushalt mit 4 Teenagern ist das nicht tragbar - online gaming unmöglich...

Hat jemand ähnliche Erfahrung und bereits eine Lösung?

Lese schon seit einiger Zeit verschiedene Lösungsansätze, komme aber immer mehr zu der Überzeugung, dass es am Provider liegen muss, da es egal ist über welchen Nutzungsweg der Ping abgesetzt wird und sämtliche FritzBox Lösungen bislang nicht funktioniert haben.

Im Anhang eine Beispielmessung.

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Stevie

 

Edit: @StevieAN Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da dir vertraglich kein Ping garantiert wurde, wirst du damit leben müssen.

Es ist natürlich nicht ein garantierter Ping, der mich interessiert, sondern die Schwankung und entsprechende Paketverluste, die die Leitung für bestimmte Anwendungen unbrauchbar machen. Ich war auch nicht an vetragsjuristischen Aspekten, sondern an technischer Hilfe interessiert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @StevieAN 

 

poste einmal die Signalpegel der FB: http://fritz.box

Internet > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem 1,

 

Im Anhang als JPGs 1-3 die Signalseite der Fritzbox. Oh, merke gerade, dass man nur 1 File anhängen kann, die beiden anderen kommen separat.

 

Vielen Dank für Tips,

Stevie

Hallo Methusalem 1,

Bild 2 kommt hier.

Stevie

Hallo Methusalem 1,

Bild 3 kommt hier.

Stevie

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@StevieAN 

 

Von den Werten her sieht alles gut aus, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß genauer zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StevieAN,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!