TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2018 17:37
Sehr geehrte Community,
ich habe seit gut zwei Wochen diverse Ping Probleme. Das übliche Router neustarten oder Strom für 10 min vom Netz nehmen habe ich alles schon gemacht. Interne Probleme kann ich ausschließen da das Netzwerk komplett gecheckt wurde.
Am Ping Plotter oder auch an einer Tracert abfrage sieht man klar das es etwas extrerne sein muss.
Siehe hier tracert www.gmx.de
Routenverfolgung zu redir.g-ha-web.de [82.165.230.36]
über maximal 30 Hops:
1 5 ms 4 ms 3 ms 192.168.1.1
2 1381 ms 2120 ms 2395 ms ip1f12a8fe.dynamic.kabel-deutschland.de [31.18.168.254]
3 1804 ms 1837 ms 1421 ms 83-169-158-198.static.superkabel.de [83.169.158.198]
4 16 ms 23 ms 19 ms ip5886c2b0.static.kabel-deutschland.de [88.134.194.176]
5 1927 ms 1952 ms 2089 ms ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.6]
6 1945 ms 2005 ms 2128 ms ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.46]
7 2019 ms 1263 ms 2162 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
8 2013 ms 1244 ms 815 ms decix.bb-a.fra3.fra.de.oneandone.net [80.81.192.123]
9 2241 ms 2493 ms 2000 ms ae-1.bb-c.act.fra.de.oneandone.net [212.227.120.90]
10 850 ms 1602 ms 1477 ms ae-4.bb-b.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.18]
11 133 ms 203 ms 240 ms ae-3.bb-b.bap.rhr.de.oneandone.net [212.227.120.71]
12 308 ms 332 ms 299 ms ae-0-0.gw-diste2-a.bap.rhr.de.oneandone.net [212.227.121.176]
13 1174 ms 1678 ms 2427 ms redir-ba.web.de [82.165.230.36]
Störung abgegeben habe ich und eigentlich sollte ich schon mehrmals eine SMS bekommen haben, da das Netz mehrmals geprüft werden sollte und ich eine Nachricht bekommen sollte. Bis heute keine Rückmeldung.
Mein Ping in BF5 ist 999 ms und in CSGO 1800 ms.
Die Ping Probleme tretten vollkommen unregelmäßig auf und sind manchmal nicht mehr vorhanden. Die Probleme überwiegen aber, so dass Spielen ab gut 2 Wochen unmöglich ist.
Kann mir hier wer helfen ?
Vielen Dank!
am 25.01.2019 19:49
Hallo,
gibt es bereits eine Rückmeldung, weil an den Problem hat sich immer noch nichts geändert.
MFG
am 28.01.2019 14:02
Hi Ganymed1337,
laut Fachabteilung gab es keine weiteren Auffälligkeiten. Wenn es weiterhin so sein soll, kannst Du dann bitte aktuelle Tests machen?
Gruß
Jens
am 30.01.2019 18:30
am 01.02.2019 08:53
Hallo Ganymed1337,
die Kollegen konnten nicht auffälliges finden.
Dann haben wir nur noch die Möglichkeit einen Techniker zu Dir zu schicken.
Der Kollege ist kostenfrei, außer es liegt an Deiner Hardware. Sollte dies der Fall sein, kostet der Einsatz des Kollegen 99,50€.
Wäre das für Dich ok? Falls ja, schick mir bitte noch eine Rufnummer für den Kollegen.
Liebe Grüße
Moni
am 11.02.2019 18:42
Hallo,
da das Problem immer nur zeitweise auftrifft kann ich ja nicht garantieren, dass der Fehler dann auf tritt wenn der Techniker vor Ort ist. Ich habe keine Lust dann 100 Euro zu bezahlen für nichts.
Hier nochmal ein Test:
am 14.02.2019 13:59
Hallo Ganymed1337,
ich schicke Dir erst einmal keinen Techniker.
Bitte Schließe zum Test NUR den Rechner per LAN an den Compal an. Ohne Deinen eigenen Router dazwischen.
Viele Grüße, Manu