Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Ping Probleme zu League of Legends Game-Server
Highlighted
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit mit Ping-Problemen bei dem Online-Spiel "League of Legends" zu kämpfen. Meine Recherchen zu diesem Thema haben ergeben, dass es womöglich an irgendwelchen IPv6 Dingen liegen könnte die "vom Provider?" und/oder "der Fritzbox?" aus kommen.

Grundsätzlich habe ich eine 100Mbit/s Leitung die auch meistens stabil ankommen. Der Ping ist bei eigentlich allen anderen Verbindungen auch sehr niedrig und macht keine Probleme. Allerdings nicht bei League of Legends. Der Ping war hier früher immer bei ca. 20ms und mittlerweile ich es mal eher eine Ausnahme wenn dieser unter 100ms ist. Das macht es meist sehr unangenehm zu spielen.

Leider konnte ich selbst bisher keine Lösung finden und auch der Spiel-Support hat mich geben direkt bei meinem Provider zu melden.

Folgendes habe ich gefunden was vermutlich geholfen hat: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsprobleme-mit-League-of-Le...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen, ich bin nämlich ratlos. Vielen Dank!

2 Antworten 2
Highlighted
Daten-Fan

Erneut hallo,

da ich mittlerweile gelesen habe, dass man diese IPv6 zu IPv4 Umstellung telefonisch vornehmen kann habe ich mich beim technischen Support gemeldet und dort wurde mir versichert, dass ich nun auf IPv4 umgestellt wurde und sich dadurch nichts sonstig ändern wird.

Ich werde nun die nächsten Tage mal schauen wie sich der Ping im Spiel bzw zu den Spielservern verhält und hier Bericht erstatten ob sich etwas verbessert hat oder nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Kannst du mir bitte sagen ob du Erfolg hattest und ob du jetzt das Spiel LOL ohne Probleme spielen kannst?

Mehr anzeigen
Top Autoren