Ping Probleme vorallem in den Abendstunden
shizzi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen vorallem in den Abendstunden sehr hohe Pingzeiten. Zeitgleich bricht die Downloadgeschwindig deutlich ein. Ich habe sogar extra auf den Business Tarif geupgraded in der Hoffnung das dass eine positive Auswirkung hat (von DS-Lite auf richtiges DS). Aber leider hat auch dieses nichts gebracht.

Ein paar Fakten:

-Tarif:Vodafone Kabel business 200

-Fritzbox 6490

-PC ist mit Lankabel direkt am Router verbunden.

-Router diverse male neugestartet / vom Strom getrennt

-Anderes LAN Kabel probiert

-Mehre PC´s getestet um auszuschließen das dass Problem am Rechner liegt

-WLAN deaktiviert

Leider bin ich jetzt mit meinen Latein am Ende und hoffe hier in letzter Instanz hilfe zu bekommen.

Ich bin leider durch meine Krankheit (starker Stotterer) nicht in der Lage die Hotline anzurufen.

Ich war schon in einem lokalen Vodafone laden hier in Bremen wo man mein Problem aber nicht Verstand

und man mir sagte ich müsse mich an die Hotline wenden. Ich hoffe ich bekomme hier hilfe.

Die letzte Konsequenz wäre wohl ein Anbieter wechsel. Wäre schade da ich bis auf die letzten ~8 Wochen sehr zu frieden war (Seit 2007 bei Kabel deutschland).

Mfg

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shizzi,

ich versuche Dir gern zu helfen. Bei Deinem Test sehe ich leider keine hohen Pingzeiten? Der Download ist nicht bei 200 MBit/s aber schlecht sieht deutlich anders aus.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!