Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Ping Probleme / Ping Spikes
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Wochen das Problem, dass ich enorme Ping-Probleme bzw. Ping Spikes habe.

In Spielen wie z.b. Battlefield 4 oder auch der neue Teil 1, habe ich manchmal einen 20 Ping und dann welchselt

dieser ständig während des spielens hin und her, mal habe ich 125, mal sogar 250 und dann auf einmal wieder normalen Ping von 20. Es nervt mitlerweile sehr und beeinträchtigt das Spielerlebnis.

 

Ich habe schon den Router neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Mein Router ist der Hauseigene Hitron CVE-30360.

 

Kann mir da irgendjemand helfen oder hat Vorschläge?

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Re011

EDIT: Ich habe Deinen Beitrag ins Kabel-Board verschoben @Re011. Boris 

Mehr anzeigen
42 Antworten 42
Netzwerkforscher

*Push*

Mehr anzeigen
Full Metal User

Kann das bitte jemand in den Kabel Bereich verschieben? Danke.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Seit gestern enorme Pingprobleme, der Ping geht teilsweise über 6000(!).

Bitte schnellstens um Prüfung.

 

Danke.

Mehr anzeigen
Full Metal User
Mach mal bitte einen Pingplotter nach heise.de
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Reicht das schon aus?

Mehr anzeigen
Full Metal User
Scheint so, als ob du ds-Lite hättest, da ipv6 automatisch präferiert wird.
Mach mal bitte ein ipv4: vor heise.de

Dein Latenz Problem wird aber im. Netz vom Vodafone zu finden sein.
Gibt zurzeit extrem viele Leute, die hohe Latenzen und packetloss im Vodafone Kabel Netz haben.

Ob es einem überlasteten segment, überlasteten backbone, überlasteten aftr gateway liegt oder an der Kabelkopfstelle, kann nur ein Vodafone Moderator bzw. der third level support letztendlich beantworten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke erstmal für die Antwort, wie kann ich auf ipv4 umstellen bzw. ipv6 abstellen?

Was ist ds-Lite?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Re011,

 

sind die Lags und HighPings ausschließlich am Abend oder auch am Tag? Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Bitte nur Deine Daten per PN und Rest bitte hier.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo VF_Fred,

 

die privaten Daten, kann ich Ihnen erst heute Abend zukommen lassen, da ich aktuell auf Arbeit bin und meine Kundennummer nicht zur Hand habe.

Die Probleme treten meines Erachtens immer erst Abends auf, aber solche heftigen Probleme habe ich erst seit den letzten Tagen. Die Ping Spikes hinwegen, habe ich seit Wochen immer wieder mal.

 

Danke vorab und Gruß

Re011

Mehr anzeigen