Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2018 22:59
Moin,
ich hoffe mal ich bin hier mit folgendem Anliegen richtig.
Ich beziehe den "Red Internet & Phone Cable 400" und habe seit ca. 2 Wochen starke Probleme mit meinem Ping zu unterschiedlichen Diensten wie z.B. TeamSpeak, Discord, Skype, RDP-Sessions und diverse Online-Games. Ich betreibe meinen Anschluss mit einer "FritzBox 6490 Cable".
Recherchen im Community-Forum lassen mich auf eine Problematik mit dem DS-Lite im Zusammenhang mit IPv6 schließen und ich würde den Vodafone Kundenservice bitten meinen Anschluss auf IPv4-only umzustellen.
Vielen Dank im Voraus und
Beste Grüße
am 24.03.2018 08:09
am 26.03.2018 19:45
Hallo,
da sich kein Supporter mehr hierzu geäußert hat, nehme ich an, dass die Antwort von seelo2010 auch das finale Statement von Vodafone ist. Ist das so korrekt?
Hier auch nochmal eine Screenshot eines Pingmitschnittes des Programms Discord. Deutlich sind die Pingsprünge und der Paketverlust zu sehen. Das Fehlerbild ist bei alles Anwendungen das gleiche.
Ich wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Grüße
am 26.03.2018 21:55
am 26.03.2018 22:04
Hallo,
dass die Pings zu den Verteilern / Knotenpunkten von Kabel Deutschland / Vodafone stabil sind, sollte selbstredend sein... Mir geht es um die darunter zu erkennende Instabilität zu allen anderen Diensten.
Und Ihre Aussage hilft mir leider wieder nicht weiter.
Gruß
am 27.03.2018 16:01
am 27.03.2018 16:27
Hallo,
sind Sie ein qualifizierter Vodafone-Mitarbeiter und ist dies die letzte Aussage dazu?
Gruß
am 27.03.2018 20:49
am 27.03.2018 20:58
Hallo,
dann danke für Ihre Mühen. Ich werde es dann direkt beim Support versuchen.
Gruß
am 27.03.2018 21:14
Hallo jkpeiker,
ich kann Dir auch keine andere Antwort geben als Seelo. Der Ping steigt erst außerhalb unseres Netzes, da haben wir keine Möglichkeit, etwas zu ändern.
Viele Grüße,
Claudia