abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping/Latenz zu hoch
Heiny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Team,

habe seit mehreren Wochen das Problem, das mein Ping jeden Abend zwischen 17 und 23 Uhr sehr hoch ist.

Das geht bis zu einen ping von 120-200ms was das Onlinespielen natürlich unmöglich macht. Ich habe den Rechner direkt mit dem Modem über LAN verbunden also kein anderen abnehmer dazwischen.
Die Upload/Downloadzahlen sind jedoch relativ normal.

Die Meldung ging von mir schon einige Male an Service-Hotline aber ohne Erfolg ,da die speedtest ja normal aussehen.
Router Restarts bringen natürlich keine Besserung.

Red Internet & Phone Kabel 200 Vertrag!

 

MFG Heiny

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heiny,

 

welche Geschwindigkeit misst Du denn? Es kann vielleicht sein, dass es da ein Zusammenhang zu einer erhöhten Auslastung gibt, wodurch der Ping ansteigt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!