abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Einbrüche/Internet Abstürze/ zu langsames Interent
Tekaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

seit längerer Zeit(ca. 1 Monat) fällt mir wieder auf, dass ich die gleichen Probleme wie zum Anfang des Jahres hatte. Der Ping stürzt extrem oft ein. Dazu kommt jetzt noch, dass wir teilweise eine Geschwindigkeit von 93k haben, obwohl es eigentlich 400 sein sollten. Spiele sind somit quasi wieder unspielbar und mit dem Internet ist zurzeit nichts zu machen. Seiten laden extrem langsam, Downloads dauern ungewöhnlich lange und Spiele brauch man garnicht erst zu starten, da man die ganze Zeit durch die Gegend fliegt und nichtmal einen Gegner sieht bevor man an einer komplett anderen Position und schon gestorben ist.  Desweiteren haben wir öfters Internetabstürze. Das Internet ist somit teilweise Stunden weg und stürzt, wenn es wieder da ist, nach ca. 1-2 Stunden wieder ab.  Einige Werte sind mit der "tracert" Funktion in der Eingabeaufforderung so unfassbar hoch und einige auch gar nicht anzeigbar. Diese sind hier einmal aufgeführt:

1 1 ms 1 ms 1 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 11 ms 8 ms 9 ms ip53a9b744.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.68]
3 15 ms 9 ms 9 ms ip5886c96d.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.109]
4 12 ms 9 ms 9 ms 145.254.3.50
5 11 ms 12 ms 11 ms 145.254.2.179
6 11 ms * * ae32-100-pcr1.fnt.cw.net [195.2.18.217]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 91 ms 88 ms 89 ms et-7-1-0-xcr1.nyh.cw.net [195.2.24.241]
9 89 ms 89 ms 91 ms ae30-xcr2.nyk.cw.net [195.2.16.134]
10 90 ms 92 ms 104 ms eqix-ix-ny8.blizzard.com [198.32.118.87]
11 148 ms 149 ms 149 ms ae1-br01-eqny8.as57976.net [137.221.71.33]
12 148 ms 151 ms 233 ms et-0-0-2-br02-eqch2.as57976.net [137.221.65.8]
13 1434 ms 1759 ms 1577 ms et-0-0-29-br01-eqch2.as57976.net [137.221.65.2]
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 150 ms 150 ms 149 ms et-0-0-0-pe02-swlv10.as57976.net [137.221.83.83]
16 152 ms 148 ms 148 ms las-swlv10-ia-bons-02.as57976.net [137.221.66.19]
17 150 ms 150 ms 155 ms 137.221.105.15
18 148 ms 149 ms 146 ms 137.221.106.104

 

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Karl Feller

 

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch bitte einmal deine Signalpegel.

Wo kann ich diese sehen bzw. Wie messe ich diesen?

Sie findest du im Menü des Routers

Ich finde keine Signalpegel.

Dazu muss ich noch sagen, dass wir die vodafone Box haben und keine fritzbox

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karl67,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN , dann können wir uns das ganze anschauen.

 

Lass bitte eine kurze Info hier, wenn die PN versendet wurde.

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tekaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zurzeit sind die Internetprobleme wieder weg. Soll ich dennoch die Daten per PN schicken?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karl67,

 

schicke mir die Daten bitte dennoch. Auch wenn die Störung derzeit nicht mehr aktuell ist, können wir ja dennoch einen Blick auf die Leitung werfen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tekaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar ich schicke dir die Daten heute nachmittag