Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Ping/Downloadschwankungen in den Abendstunden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag

Seit ich meinen Red Internet & Phone 200 Cable-Anschluss (Oktober 2017, Oldenburg 26129) habe, kommt es abends regelmäßig zu Einbrüchen im Download (die Uploadrate entspricht im Regelfall den versprochenen Geschwindigkeiten) sowie zu sehr starken Pingschwankungen. Der Download landet hier gerne mal bei weniger als 5MBit/Sekunde. Der Ping schwankt dann im Regelfall zwischen 30-600ms, Paketverlust ist ebenfalls zu verzeichnen.

Ich habe diesbezüglich auch schon 3 Störungstickets geöffnet bekommen, zuletzt wurde mir im Oktober von einem Service-Mitarbeiter erzählt, dass dieser selbst nicht mal genau wüsste, was das Problem sein soll (dieses Ticket ist bis heute noch offen).

Probleme meinerseits sind auszuschließen, da die Verbindungsprobleme nur zu Stoßzeiten auftreten.

Über Hilfe/Informationen würde ich mich sehr freuen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Mabu70,

mit Deiner Vermutung liegst Du nicht daneben (Auslastung am Abend) und ein Abschluss wird in knapp einem Monat erwartet. Also nicht mehr so lange hin. Ich drücke die Daumen. Smiley (fröhlich)

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo Mabu70,

auch wenn es ärgerlich ist, so ist für Dich bereits ein Auftrag aufgenommen wurden. So kannst Du sehen, dass wir an dem Thema arbeiten.

Falls Du zu diesem offenen Auftrag eine Info zugesendet bekommen hast, wirst Du auch über den Abschluss informiert. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

da ist leider das Problem. Ich stehe zurzeit leider komplett im Dunkeln, was das Problem angeht.

Ich kann nur selbst vermuten, dass irgendwas im Netz abends überlastet ist. Ob dies tatsächlich so ist und ob ein Ausbau der Infrastruktur ansteht/im Gange ist, wurde mir leider nicht mitgeteilt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mabu70,

dass ist dann natürlich ungünstig. Schick mir per privater Nachricht Deine Daten zu und ich schau nach, was hinterlegt ist. Smiley (fröhlich)

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachricht ist abgesendet, danke für die schnelle Rückmeldung.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mabu70,

mit Deiner Vermutung liegst Du nicht daneben (Auslastung am Abend) und ein Abschluss wird in knapp einem Monat erwartet. Also nicht mehr so lange hin. Ich drücke die Daumen. Smiley (fröhlich)

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wunderbar, so etwas hört man doch gerne.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mabu70,

dafür sind wir da. Smiley (fröhlich)

Falls mal wieder etwas ist, kannst Du gern einen neuen Thread eröffnen. Hier mache ich nun zu.

Gruß

Jens

Mehr anzeigen