Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2020 17:52
Hallo liebe Community,
seid ein paar Wochen haben wir nun ein Vodafonvertrag bei uns in der WG, jedoche ist der Packageloss (PL) unerträglich wenn man Onlinespiele spielt.
Es bezieht sich hierbei auf keine spezielle Uhrzeit oder ob viele Leute im Internet sind oder nicht.
Wir haben eine 200Mb Leitung mit einem Ping der meist sehr stabil auf 15-20ms ist, nur der PL ist halt teilweise sehr extrem.
Troubleshooting habe ich schon selber mal versucht, jedoch habe ich über das Thema nicht so viel Ahnung. Woran es liegt kann ich deshalb leider nicht sagen aber ich habe mal 2 Screenshots von Pinglogger und WinMTR reingestellt und hoffe ihr könnt da mehr rauslesen.
Vielen dank schonmal für die Hilfe!
Mit Freundlichen Grüßen
Leon14
Pinglogger Bild ist nochmal imAnhang, damit man es besser sehen kann.
am 04.06.2020 14:54
Hallo LeoN14,
wenn es Dir recht ist, dann würde ich Dir gerne mal den Router austauschen. Die Leitung ist soweit in Ordnung und eine Netzstörung ist auch nicht bekannt.
Viele Grüße, Martin
am 09.06.2020 12:03
Hallo Martin,
das wäre super wenn wir den austauschen könnten. Schickst du uns dann einen neuen und wir schicken unseren zurück oder wie sollen wir das machen?
Grüße LeoN14
am 11.06.2020 15:47
Hi LeoN14,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco