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Lösung
am 01.05.2018 16:54
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Kabel WLAN Router Fast5460. Das WLAN bricht fast permanent ab, egal ob im 2,4GHz oder dem 5GHz Netz. Das Problem habe ich bei allen Geräten (Mobiltelefone, Computer, Smart TV...).
Ich habe auch schon alle Kanäle durchgetestet und den Router komplett zurückgesetzt, ohne Veränderung.
Im Ereignisprotokoll des Routers kann man auch sehen, dass teilweise im 10 Sekunden Takt das WLAN abbricht. Ich habe auch schon einen Repeater dazwischen geschaltet, um zu testen ob die Abbrüche sich dann verändern. Leider ohne Erfolg.
Ich hatte einen Kundenberater hier und der hat mit dem Support das Problem besprochen. An meinem Anschluss konnten keine Probleme festgestellt werden.
Das Problem besteht seit Inbetriebnahme des Routers.
Router: FAST5460
Firmware: 6.0.1.49-IMS-KDG
Tarif: RED Internet+Phone 400 Cable
Vertragsbeginn: 01.04.2018
Inbetriebnahme: 07.04.2018
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2018 22:00
am 03.05.2018 11:45
Hallo VFCG_5517,
ich schau mir den Anschluss gerne mal an, schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 04.05.2018 06:03
am 04.05.2018 13:49
Hallo VFCG_5517,
danke für Deine Nachricht. Sind das Android-Geräte bei denen die Verbindung abbricht? Vom Signal her ist erst einmal alles in Ordnung.
Hast Du auch Abbrüche per LAN festgestellt?
Viele Grüße, Manu
am 05.05.2018 13:02
Hallo Manu,
die WLAN Abbrüche betreffen Andoid und Apple Handys, meinen Laptop und den Smart TV.
Beim LAN habe ich teilweise spürbare Einbrüche der Geschwindigkeit.
Viele Grüße
VFCG_5517
am 07.05.2018 15:34
Hi VFCG_5517,
wärst Du bereit eine Firmware im Betastatus zu testen?
VG Wallace
am 07.05.2018 16:05
Hi Wallace,
ja die Beta würde ich testen.
Gruß
VFCG_5517
am 08.05.2018 13:57
Hi VFCG_5517,
ich habe es weitergegeben. In den nächsten Tagen solltest Du einen einen Stromrest machen, dann zieht sich die Box die neue Firmware.
VG Wallace
am 12.05.2018 10:45
am 14.05.2018 12:07
Hallo VFCG_5517,
ich bin guter Dinge, dass sich die Kollegen zu Beginn der Woche der Sache annehmen. Bitte habe noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Sebastian