Permanent unglaublich hoher Ping
Perma300Ping
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe mittlerweile seit einem Jahr ab 16 Uhr bis spät nach 23 Uhr einen Ping der die 300 Marke überschreitet. Mittlerweile ist das so schlimm geworden, dass der Ping auf 400+ geht. Nun meine Frage. Dies ist doch keine Vertragserfüllung oder nicht? Kann ich deswegen bei Vodafone kündigen? Ich kann die ganze Zeit nicht das geringste im Internet tun. Hier seht ihr ein Pingtest wie mein Internet so zwischen 16 und 23 Uhr aussieht.nicht normal.png

Danke und LG

4 Antworten 4
Perma300Ping
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So sieht es übrigens ab ca 20 Uhr aus. Der Techniker war auch schon hier und meinte jetzt soll es laufen sieht man ja 🙂 Beschwert hab ich mich oft genug darüber aber es ändert sich leider nichts. 

m.png

LG

Claudia
Moderator:in

Hallo Perma300Ping,

war der Techniker denn in dem genannten Zeitrahmen bei Dir, hat er etwas gemacht und selbst gemessen? Handelt es sich um einen Techniker von uns? Du kannst mir auch mal eine PN mit Deinen Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) zuschicken, antworte dann nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag Claudia,

ich habe Ihnen eine PN geschrieben. Der Techniker war von Vodafone und dies war ca Anfang letzten Jahres da waren die Probleme schon vorhanden. Laut dem Techniker hat er gemessen und wenn ich mich nicht täusche ein Update durchgeführt welches dann ca eine Woche Ergebnisse gezeigt hat und dann wieder ziemlich schlecht wurde. Der Techniker musste nicht in die Wohnung hinein. Ich habe nicht einmal gemerkt, dass er da war.

LG

Claudia

Hallo Perma300Ping,

der Pinganstieg zwischen 16 und 23 Uhr wird durch eine Auslastung verursacht. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und an den Ausbauauftrag angehängt. Somit wirst Du über den Abschluss informiert, wenn es soweit ist. Zur Zeit haben die Kollegen Mitte des Jahres avisiert.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!