Frage
Antwort
Lösung
14.03.2019 21:12 - bearbeitet 14.03.2019 21:14
Hallo,
seit gestern Abend gibt es permanent Probleme mit meiner Internetleitung, erst traten Probleme bei der Telefonie auf, wurde entsprechend auch durch die Störungshotline aufgenommen, nach einem Werksreset der FritzBox sind alle Rufnummern aber wieder aktiv. Jetzt ist es seit letzer Nacht so, dass meine Internetverbindung permanent viel zu langsam ist. Anbei habe ich einmal Screenshots von einem Speedtest und von den Signalwerten angehangen. Es wäre sehr nett, wenn sich ein Moderator dem annehmen würde.
Grüße,
Julien
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2019 21:52 - bearbeitet 28.03.2019 21:57
Hallo Julien,
@Skyline261995 schrieb:
Hallo,
mittlerweile funktioniert alles wieder. Ich habe selber nochmal versucht den Fehler zu finden, meine Netzwerkkarte am PC ist gleichzeitig auch defekt gewesen. Der Beitrag hier kann geschlossen werden. Funktioniert mit der neuen Netzwerkkarte alles wieder so wie es sein soll.
Grüße,
Julien
manchmal mag es auch der Rechner, wenn man ihm etwas gutes tut und neue Hardware spendiert.
Mit der Lösung mache ich hier auch zu.
Gruß
Jens
am 14.03.2019 23:11
Laufen deine Lan-Ports im Power Mode?
Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 14.03.2019 23:21
am 14.03.2019 23:42
Du hast nur 1 Upstreamkanal, trenne die FB einmal 10 Min. vom Strom.
Gruss
Methusalem1
am 15.03.2019 00:03
am 15.03.2019 00:36
am 15.03.2019 10:12
Der Signalpegel bei deinem 1 Upstreamkanal ist jetzt zu Hoch, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 15.03.2019 15:19
Hallo Skyline261995,
hast Du schon über die Kollegen an der Hotline eine Störung gemeldet.
Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier zurück, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.03.2019 05:40
Hallo,
ich hatte über die Hotline bereits eine Störung gemeldet, heute im laufe des Tages ruft mich die Fachabteilung bezüglich der Störung zurück. Ich hoffe dass das Problem dann zeitnah behoben wird, es kann ja sein das ggf. ein Techniker zu mir kommen muss.
Ich werde mich dann hier nochmal zurückmelden bezüglich der weiteren Schritte.
Viele Grüße,
Julien
am 17.03.2019 00:45
Hallo,
leider hat mich die Fachabteilung nicht angerufen, und das Störungsticket wurde einfach geschlossen. Ich habe jetzt über die Hotline einen Austausch der FritzBox 6490 in die Wege geleitet, die müsste nächste Woche bei mir ankommen, mal sehen ob es daran liegt.
Grüße,
Julien