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Antwort
Lösung
am 22.01.2017 18:25
Hallo Vodafone, ich beobachte seit Wochen (im Prinzip seit Beginn der Vertragszeit im Juni 2016, vorher hatte ich mit 6Mbit bessere Werte) dass die Ping-Zeiten/Latenz am Abend regelmäßig über 100 ms ansteigen, zum Gaming ist diese Performance nicht geeignet.
Im Anhang die Ergebnisse vom Vodafone-Speedtest heute (s.Anhang ebenso)
2017-01-22 18:08:12 | 2JAM6 | 34,2 Mbps | 9,4 Mbps | 117 ms |
Solche Ergebnisse aus den letzten Wochen kann ich mehrere nachliefern, wenn gewünscht.
Anschluss:
Was kann ich tun? Bitte um Nachbesserung.
Gruß
thuth
am 24.01.2017 11:42
am 26.01.2017 17:16
Danke für den Hinweis.
Dann wäre ich doch als Telekom-Kunde besser bedient, weil ich keine dedizierten Verbindungspunkte brauche, sondern schon im "richtigen" Netz bin?
am 02.02.2017 19:58
Hier noch ein Update
Datum | Ticketnummer | Download-Geschwindigkeit | Upload-Geschwindigkeit | Latenz | |
---|---|---|---|---|---|
2017-02-02 19:51:37 | 13,4 Mbps | 8,9 Mbps | 96 ms |
Dazu ein oder zwei PingPlotter Testläufe. Offenbar hat die Router IP 188.111.189.206 Stress, s. Anhänge, PacketLoss und Latency. Hinter dem Router bleibt die Latenz schlecht, reproduzierbar.
Bitte Nachbessern. Danke.
am 03.02.2017 08:58
am 04.03.2017 21:26
Nichts hat sich verbessert. Dann werde ich wohl wechseln müssen. Das Hinhalten, es würde an dem Problem gearbeitet, und eine Lösung ohne Terminangabe zu versprechen, ist unzfriedenstellend. Wenn das Problem an den Übergabepunkten zur Telekom liegt, ist es doch besser, man ist schon in dem Telekom-Netz.
am 08.03.2017 12:49
Hallo thuth,
bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK
Falls Dir an der Hotline noch kein Ausbautermin genannt werden konnte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens (Moderator)
am 12.03.2017 14:07
Vielen Dank für die Rückmeldung, was ist bitte eine PN?
Gruß
thuth
am 12.03.2017 14:22
am 12.03.2017 14:26