Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Performance nimmt immer mehr ab in 13187

Highlighted
Netzwerkforscher
Die Internet Performance bricht hier immer stärker ein. Mehr als 2MBit geht hier momentan kaum noch, der Upload ist nahezu unbenutzbar wenn man irgendwas in der Cloud machen will.

Die letzte Aussage von der Technik war etwas schwammig, irgendwann Ende 2015, dann hiess es wieder vielleicht Ende Sommer 2015.
Bitte jemand vom Team da mal nachhaken/nachschauen wann eine verbindliche Neusegmentierung hier geplant ist. Ausserdem erhalte ich bis diesen Monat noch eine Gutschrift, das sollte verlängert werden bis zu dem Zeitpunkt wo die Segmentierungsarbeiten abgeschlossen sind, weil so ist das Internet für mich nahezu unbenutzbar. Von 32Mbit in meinem Vertrag träume ich, die bekomme ich Nachts um 2 wenn alle im Bett sind (mit viel Glück gehen hier Abends 4-6MBit).

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hallo devarni,
ich hatte mich ja in einem anderen Beitrag von dir schon einmal um dein Anliegen gekümmert. Damit es übersichtlich bleibt, schließe ich diesen ab und es geht hier weiter.
Die Arbeiten sind bereits seit einiger Zeit geplant, jedoch hat sich der Termin in der Tat auf Ende des 3. Quartals verschoben. Einen verbindlichen Termin kann ich dir, so gerne ich es möchte, nicht nennen. Das liegt daran, da Verzögerungen durch ungeplante bzw. unvorhergesehene Gegebenheiten nie ausgeschlossen werden können.
Ich habe deinen Fall erneut den Kollegen vom Beschwerdemanagement übergeben. Sie werden sich schriftlich bei dir melden.
Viele Grüße
Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke Tina das du mal nachgeschaut hast wie der Stand der Dinge ist.
Das geht ja dann doch schon eher Richtung 4. Quartal, also Herbst/Winter 2015 wo mit dem Abschluss der Neusegmentierung zu rechnen ist.

Na mal gucken was vom Beschwerdemanagement als Angebot kommt und ob es dann wirklich zum Ende des Jahres hier besser wird.

Frank
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
bei mir (10711) ist seit dem 23.02.15 GAR KEIN INTERNETZUGANG MÖGLICH!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe bis jetzt nach 22 Tagen noch keine Rückmeldung vom Beschwerdemanagment erhalten. Dauert das momentan solange?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo dervarni,

da Tina nicht da ist, habe ich dein Anliegen erneut an das Beschwerdemanagement weiter gegeben. Ich hoffe, dass die Kollegen sich bald bei dir melden. Tut mir leid, dass du bislang keine Rückmeldung bekommen hast.

Viele Grüße
Grit


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Seit dem 23.02. Kein Internet. Außerordentliche Kündigung. Schriftliche Bestätigung für die außerordentliche Kündigung. Ich sollte den Kundenservice nochmals anrufen und die Kündigung nochmals telefonisch bestätigen. Danach ein Schreiben seitens KD, Inhalt die Kündigung ausgesprochen zum 26.11. !!!!!!!!! Nochmals angerufen und, ermahnt wegen der außerordentlichen Kündigung. Jetzt warten wir auf die schriftliche Bestätigung. .Zum kotzen das ganze. Heißt für dich kannst noch lange warten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
@Timbu: Könntest du ein Update geben? Bei mir gibt es dieselben Probleme mit der außerordentlichen Kündigung (verzögerte Bearbeitung, Kündigung zu regulärem Vertragsende, Widerspruch) und außerordentlich unfreundliche Behandlung beim Kundenservice.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es gibt in diesem Zusammenhang bis jetzt mehrere Gerichtsurteile z.B. aktuell aus München ( AZ: 223 20C/20760/14) wo zu langsames Internet ein Kündigungsgrund ist. Die Richter verwiesen auf Paragraf 626 Bürgerliches Gesetzbuch (Kündigungsrecht wegem wichtigen Grund).
Wer Probleme mit der Kündigung hat sollte sich auf diese Urteile berufen und KD etwas Druck machen. In einem Gerichtsprozess hätte KD schlechte Karten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@JF_KD
Die Bestätigung zum regulärem Vertragsende ist ein schäbiger Versuch von KDG, unwissende Kunde hinters Licht zu führen. Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden, sie ist wirksam mit Zugang. Das immerhin beweist die falsche Bestätigung.
Sofern die notwendigen Voraussetzungen gegeben sind, solltest du dir wegen der falschen Bestätigung keine Gedanken mit. Schick ein kurzes mail, dass da wohl ein Irrtum vorliegt, da du ja zum ..... ausserordentlich gekündigt hast.
Im übrigen glaube ich, dass KDG die Urteile sehr gut kennt. Ist ja nichts Neues mehr.
Mehr anzeigen