Performance Problem DSL50000 12103 Berlin
gSRuffy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir handelt es sich um ein DSL Problem. Seit dem 8.10. ist meine Internetgeschwindigkeit Abends zwischen ca. 20 und 23 Uhr extrem langsam. Ich habe schon mehrmals den Vodafonesupport angerufen nur leider können mir die nicht weiterhelfen.

 

Am 27.11. wurde meine Störung einer Großraumstörung zugeteilt. Auf jegliche Anfragen wann die Störung behoben werde oder was genau das Problem sei konnte mir nicht geantwortet werden.

 

Seit dem 16.10. lasse ich mein Raspberry PI stündlich 2 Messungen bei Ookla machen.

hier ein Link zu den Ergebnissen https://drive.google.com/open?id=0B4nD1lbRukpqRHk2ZVRTbWZZX2s

Tabelle ist (Datum, Ping, Ist-Download, Ist-Upload, Soll-Download, Soll-Upload)

 

Die letzte SMS zur Statusmeldung habe ich am 4.1.18 erhalten seitdem gibt es keine weiteren Informationen...

 

Ich hoffe hier kann mir weitergelholfen werden. Ansonsten bleibt mir nur der Schritt zur fristlosen Kündigung.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gSRuffy,

 

Deiner Schilderung nach geht es um die hier beschriebenen DSL Performanceprobleme 

 

Die Behebung erfolgt durch Ausbau der Koppelpunkte, sowie Migration der Anschlüsse auf den so genannten Layer 2. Dadurch wird der aktuelle Engpass umgangen und jeder migrierte Anschluss entlastet die Anbindung für alle anderen Anschlüsse.

 

Wann welcher Anschluss umgestellt wird, können wir leider nicht sagen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gSRuffy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich geh auch davon aus, nur leider hilft mir das nicht weiter. So wie es zurzeit ist, ist es eine Zumutung und nicht Nutzbar.

Mir wurde auch schon Angeboten, einen Surfstick oder den GigaCube zu nutzen. Dies hilft zwar, ist aber keine Dauerlösung, zumal ein Datenlimit vorhanden ist.

Deswegen würde ich schon gerne ein Paar mehr Infos haben. Ist der Knotenausbau überhaupt schon bei der Telekom beauftragt oder wird das ausgesessen?

Leider bekommt man als Kunde vielzuwenig Information über den Bearbeitungsstand. Ein "Inarbeit" oder es wird dran gearbeitet ist nicht zufriedenstellend.

Informationen wie "Bei der Telekom beauftragt" oder "letzte Info mit einem ungefähren Termin wären hilfreicher.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gSRuffy,

 

die Migration läuft bereits.

 

Uns liegen jedoch ebenfalls keine Infos vor, wann welcher Anschluss umgeschaltet wird.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!