abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste und Pingsprünge beim Online-Spielen
Thamsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Mitarbeiter des Kundensupports,

 

seit mittlerweile 3 Wochen hab ich hohe Paketverluste beim Onlinespielen, gerade bei dem Online-Spiel "League of Legends". Dazu kommen Pingsprünge von ca 36ms bis zu 200ms. Da ich seit diesen Problemen oftmals mit meinem mobilen Internet mich verbinde, um zu spielen, müsste es meiner Meinung nach an dem Router liegen. Neustarts sowie Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Dazu kommt, das ich beim WLAN Anschluss zwischendurch Verbindungseinbrüche zu anderen Geräten vorkommen. Ich habe eine 200er Leitung, welche in der Regel auch ankommt, jedoch gerade in den Abendstunden kommt es schon vor, dass die Leitung bis zu 3-4mb einbricht.

Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Ihnen und habe erst jetzt Probleme, deshalb würde ich gerne Hilfe von Ihnen erbitten. Ich nutze den LAN Anschluss mit einer Fritzbox 6490 Cable mit Windows 10 64bit.

Ich sende Ihnen eine Traceroute im Anhang bei.

 

MfG Julian Sanmukri

18 Antworten 18
Thamsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier sende Ich noch eine Datei vom PingPlotter dazu.

Hoffe es hilft evtl. das Problem zu sehen. Ich bin da leider eine Laie was das alles angeht.


@Thamsan schrieb:


Hoffe es hilft evtl. das Problem zu sehen.

 


Hi,

 

die Probleme sind deutlich zu erkennen @Thamsan Smiley (zwinkernd)

 

Kannst du einmal von deiner FritzBox die Signalpegel in Sende und Empfangsrichtung hier per Bild hochladen.

http://fritz.box/  Internet/Kabel-Informationen/Kanäle

 

LG

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich hoffe Sie können das Bild verwenden.

Kannst du die Kanäle nach 16 noch hochladen?

Es gibt soweit in Sende als auch in Empfangsrichtung Auffälligkeiten. Werte liegen zum Teil aus denToleranzen, Modulation nicht i.O.

Hast du schon eine Störung bei der Hotline gemeldet?
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rungshilfe-via-Self-Service/...

Ich hänge die Kanäle nach 16 mit ein.

 

 

Thamsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Störungsticket hatte ich schon bekommen, jedoch ohne Erfolg bis jetzt.
Deswegen wollte ich hier bei Ihnen um Hilfe bitten.


@Thamsan schrieb:

Deswegen wollte ich hier bei Ihnen um Hilfe bitten.


 

Moin @Thamsan,

 

die Anfragen werden hier chronologisch abgearbeitet. Warten wir jetzt mal wer schneller ist, dein Ticket oder ein Moderator = Mitarbeiter.

 

Sportliche Grüße

Thamsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich hoffe, dass ich dann in dieser Woche geholfen werde.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thamsan,

 

was haben denn die Kollegen an der Hotline gesagt? Was für ein Ticket wurde eröffnet? Hast Du da vielleicht schon eine Rückmeldung erhalten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!