Paketverluste und Hohe Latenz über den ganzen Tag
Tekaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone-Supportteam,

ich habe seit ca. einer Woche extreme Probleme mit meinem Internet. Dies tritt deutlich bei Online-Spielen auf. Als Beispiele Overwatch oder Rocket League. Dort bekomme ich die Meldung das es Paketverluste gibt und das Spiel die Verbindung verliert. Des Weiteren geht mein Ping in Overwatch erst auf ca. 180ms (wegen der Paketverluste und der fehlenden Verbindung) und sinkt dann für kurze Zeit auf 52ms, bevor er wieder in die Höhe steigt. Wir haben es bei 2 PC's in unserem Haushalt ausprobiert und es war deutlich zu erkennen, dass bei einem PC eine extrem gute Downloadgeschwindigkeit 30-49MB/s) und bei dem anderen eine auffällig langsame Downloadgeschwindigkeit vorhanden war(900KB/s - 2,9MB's). Vor ca. einer Woche gab es einen Stromausfall, wodurch anscheinend das Problem ausgelöst würde, da dort die ersten Probleme auftraten. Aufgrund der zu hohen Größe der Bilder kann ich diese leider nicht im Anhang hochladen. Ich hoffe das die Beschreibung trotzdem ausreichend ist.

Bei der Eingabeaufforderung fällt auf, dass 3 Zahlen aus der Reihe tanzen und nicht ganz dem Normalen entsprechen. Soweit ich das richtig verstehe(ich kenne mich nicht ganz so gut damit aus)

sind dies folgende IP's: 4: ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.xxx.xx]

und diese IP: 5: ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.xxx.xx]

Dort fällt nach mehrmaligem Neustarten des Routers und mehrmaliger Überprüfung auf, dass dort die ms jedes mal zwischen 250 ms und 2850 ms liegen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Edit: IP-Adressen unkenntlich gemacht. Gruß, Norman

20 Antworten 20
Tekaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

wenn sie der Meinung sind das ein Techniker uns bei dem Problem helfen kann, können sie diesen sehr gerne vorbeischicken.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Martin59
Moderator:in

Hi Karl67,

dann machen wir den Auftrag für die Techniker fertig, da sich die Leitungsdaten seit gestern nicht verändert haben.

Schickst Du mir dazu bitte nochmal eine PN mit Deiner Handynummer?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Karl67,

soweit ich das sehe, hat es ja mit dem Techniker schon geklappt.
Läuft denn alles wieder wie es soll?

Viele Grüße Martin

Tekaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja alles läuft perfekt. Vielen dank für ihre schnelle Hilfe 😄

mit freundlichen Grüßen

Karl

Martin59

Servus Karl67,

sehr schön.

Möchtest Du dann die Lösung markieren?

Sobald das geschehen ist, machen wir hier dann zu.

Viele Grüße Martin

Tekaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

leider bricht das Internet nach 24 Stunden wieder komplett ein und ist noch schlimmer als vorher. Der Ping ist mittlerweile so hoch das man gar nichts mehr machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Tekaru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

wir haben gerade mal einen Speedtest durchgeführt der extrem schlecht ist.

Download: 90000 Kb/s

Upload: 1000Kb/s

Ping: 171ms

Und um 9 Uhr morgen ist das äußerst seltsam

Mit freundlichen Grüßen

Karl

pRo-Marco

Hi Karl,

die Leitung ist absolut unauffällig. Das Endgerät kannst Du als Ursache ausschließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

es klappt nun alles wieder. War wohl nur die 2 Tage nochmal so. Heute lief alles perfekt so wie es sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

pRo-Marco

Hi Karl,

freut mich, dass es nun läuft

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!