Frage
Antwort
Lösung
am
29.12.2019
15:49
- zuletzt bearbeitet am
29.12.2019
18:25
von
Norman
Guten Tag liebes Vodafone-Supportteam,
ich habe seit ca. einer Woche extreme Probleme mit meinem Internet. Dies tritt deutlich bei Online-Spielen auf. Als Beispiele Overwatch oder Rocket League. Dort bekomme ich die Meldung das es Paketverluste gibt und das Spiel die Verbindung verliert. Des Weiteren geht mein Ping in Overwatch erst auf ca. 180ms (wegen der Paketverluste und der fehlenden Verbindung) und sinkt dann für kurze Zeit auf 52ms, bevor er wieder in die Höhe steigt. Wir haben es bei 2 PC's in unserem Haushalt ausprobiert und es war deutlich zu erkennen, dass bei einem PC eine extrem gute Downloadgeschwindigkeit 30-49MB/s) und bei dem anderen eine auffällig langsame Downloadgeschwindigkeit vorhanden war(900KB/s - 2,9MB's). Vor ca. einer Woche gab es einen Stromausfall, wodurch anscheinend das Problem ausgelöst würde, da dort die ersten Probleme auftraten. Aufgrund der zu hohen Größe der Bilder kann ich diese leider nicht im Anhang hochladen. Ich hoffe das die Beschreibung trotzdem ausreichend ist.
Bei der Eingabeaufforderung fällt auf, dass 3 Zahlen aus der Reihe tanzen und nicht ganz dem Normalen entsprechen. Soweit ich das richtig verstehe(ich kenne mich nicht ganz so gut damit aus)
sind dies folgende IP's: 4: ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.xxx.xx]
und diese IP: 5: ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.xxx.xx]
Dort fällt nach mehrmaligem Neustarten des Routers und mehrmaliger Überprüfung auf, dass dort die ms jedes mal zwischen 250 ms und 2850 ms liegen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Edit: IP-Adressen unkenntlich gemacht. Gruß, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2020 09:16
Servus Karl67,
sehr schön.
Möchtest Du dann die Lösung markieren?
Sobald das geschehen ist, machen wir hier dann zu.
Viele Grüße Martin
am 30.12.2019 13:44
Hallo Karl67,
wurde mit den beiden PCs zur gleichen Zeit getestet oder nacheinander? Schließ bitte mal einen an den LAN1-Port an und führe eine Pingplotter-Messung zu Overwatch und Rocket League durch, sende dann hier die Bilder. Sind Dir die Probleme nur bei Online-Spielen aufgefallen oder zum Beispiel auch bei Streamingdiensten? Hast Du noch eine andere Multimediadose, an der Du den Router anschließen kannst? Hast Du bereits ein anderes Koaxial- und Ethernetkabel getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.12.2019 14:17
Guten Tag,
seit gestern ist wieder alles okay mit dem Internet. Die aufgeführten Fehler sind quasi verschwunden. Daher kann ich die Tests nicht durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
am 31.12.2019 15:21
Hallo Karl,
wenn alles wieder läuft, bin ich da nicht böse drüber ;). Können wir dann hier abschließen oder willst Du nächstes Jahr nochmal testen?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.12.2019 19:51
Guten Abend,
ich denke das Problem ist jetzt beseitigt.
Ich wünsche ihnen dann noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
am 02.01.2020 15:49
Hallo Karl67,
sehr gut wenn sich die Störung von alleine beseitigt hat.
Markierst Du hier Deine Lösung? Dann schließen wir den Beitrag ab.
Viele Grüße und ich wünsche Dir noch ein Frohes Neues Jahr.
Martin
am 06.01.2020 12:24
Guten Tag,
seit gestern dem 05.01.2020 fingen die Paketverluste und Lags wieder an. Es funktionierte ca. 6 Tage und jetzt wieder nicht mehr. Also muss sich darum doch nochmal gekümmert werden 😄
Mit freundlichen Grüßen
Karl
am 06.01.2020 13:35
Hi Karl67,
na dann warten wir mit dem abschließen mal lieber noch. 😉
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner vollständigen Adresse und der Kundennummer?
Dann schaue ich mir das gerne mal an.
Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 06.01.2020 13:59
Guten Tag,
ich habe ihnen eine PN mit den Notwendigen Infromationen geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
am 06.01.2020 15:32
Hi Karl67,
ob die Techniker von Cableway deswegen da sind, kann ich so leider nicht beurteilen.
Generell fällt mir gerade aber schon auf, das einige Frequenzen für den Down und Upstream aber wieder nicht so laufen, wie sie sollten.
Wenn es recht ist, würde ich Dir nochmal einen Techniker vorbeischicken.
Viele Grüße Martin