Paketverluste per Shadow (Cloud Gaming) seit Fritzbox 6660 (Kabel)
hiccups1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hab seit einigen Monaten die Fritzbox 6660 (Kabel). Ich hab sie im September diesen Jahres gekauft.

Ich nutze Shadow zum Spielen. Dort gibt es ein Overlay, dass die Stabilität der lokalen Leitung anzeigt. Also von meinem PC zum Shadow. Ab und an gibt es massive Paketverluste.

Immer wenn ich deswegen bei Vodafone anrufe, dann heißt es, dass ich bitte deren Router anschließen soll. Der echt Mist ist, weil er nicht mal kostenloses WLAN hat und ich dann alle meine WLAN Geräte nicht mehr nutzen kann. Außerdem hat er die minimalste Oberfläche die null komma null über irgendwas aussagt.

Ich wüßte halt gerne, ob das meine Leitung ist und wegen dem Lockdown gerade alle zocken. Oder ob etwas mit meiner Fritzbox nicht stimmt.

Vodafone stellt sich gerne quer bei fremden Routern, was ich sehr schade finde und nicht gerade kundenfreundlich. Vorallem da eine Firma wie AVM wirklich deutschlandweit bekannt ist.

VG hiccups

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hiccups1980 

von den Signalpegeln her ist alles in Ordnung (siehe Anhang), auffällig sind die vielen Fehler auf der Leitung und die Modulation im Upstream könnte auch besser sein, um Support durch Vodafone zu erhalten müsstest du das Mietgerät anschließen nur so ist es möglich deinen Anschluß zu prüfen.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @hiccups1980 ,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

Gruss

Methusalem1

Die abgeschnittene 256 bedeutet "256QAM".

fritz1.jpg

fritz2.jpgfritz3.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hiccups1980 

von den Signalpegeln her ist alles in Ordnung (siehe Anhang), auffällig sind die vielen Fehler auf der Leitung und die Modulation im Upstream könnte auch besser sein, um Support durch Vodafone zu erhalten müsstest du das Mietgerät anschließen nur so ist es möglich deinen Anschluß zu prüfen.

Gruss

Methusalem1

Danke für deine Einschätzung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hiccups1980 

Hast du noch Fragen oder kann dein Beitrag geschlossen werden?

Gruss

Methusalem1

Danke. Bitte schließen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hiccups1980 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

Gruss

Methusalem1