Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Paketverluste nach Störungsbehebung
Highlighted
Youngster
Guten Tag,

seit 02.03.2015 besteht bei uns eine Störung des Internetanschlusses, Kabelfernsehen ist nicht betroffen.
Nach 3 Technikerbesuchen konnte eine NE3 Störung festgestellt werden und am Freitag war auch der Störungstrupp der Telekom vor Ort. Upload und Download sind seitdem wieder im normalen Bereich für eine 100.000er Leitung, allerdings sind Anwendungen wie Skype, Amazon Fire TV oder auch Onlinespiele nicht möglich.
Pingplotter stellt bei manchen Hops einen massiven Packetloss fest, teilweise bis 90%.

Die Störungsnummern können bei Bedarf geliefert werden, ebenso weitere Tracer.

Beste Grüße

Christoph
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator
Hallo Christoph,

laut dem Screenshot scheint in unserem Netz der Wurm drin zu sein.

Um das zu überprüfen benötige ich deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht.

Ich schalte die Privatnachrichten-Funktion gleich frei. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Christoph,

dein Entstörungsticket ist noch in Bearbeitung. Die Kollegen schauen jetzt was den Pinganstieg verursacht.

Ich halte dich, über das Ergebnis, auf dem Laufenden.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Christoph,

laut dem Ticket wurde für den 27.07 ein Termin für einen Technikereinsatz vereinbart.
Kannst du mich über das Ergebnis auf dem Laufenden halten?

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Youngster
Hallo Alex,

der Techniker war da, konnte aber nicht wirklich helfen. Leider waren die Screenshot, die ich bzgl der Paketverluste auch bei der Störung mit eingereicht hatte wohl nicht berücksichtigt worden, denn er ging von einer Modemstörung aus. Und das ist es ja definitiv nicht. Hier wusste mal wieder die linke nicht was die rechte tut.
Es wurde jetzt erstmal ein Firmwareupdate für die Fritzbox aufgespielt und die Screenshots sind inzwischen auch beim technischen Kundendienst.
Wir sollen erstmal "abwarten" und wenn am Samstag keine Besserung da ist soll ich mich zu der Störung wieder melden.
Der Ball wird, wie befürchtet, derzeit zwischen Kabelcom, KD und Telekom munter hin und her gespielt, aber so richtig einen Plan, wer denn jetzt was machen sollte hat, so scheint es mir, keiner.

VG

Christoph
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Christoph,

die neue Firmware kann durchaus für eine Besserung sorgen. Da diese einen Stabilitätisbugfix enthält. Halt mich auf dem Laufenden, ob die Pingspikes wieder auftreten.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen