Paketverluste in online Spielen (Packet Loss)
Anonym92495
Youngster
Youngster
Hallo Community,

seit ca. 4 Wochen, habe ich bei online spielen wie z.B. csgo mit immer wiederkehrenden packet loss spikes zu kämpfen. Der Ping bleibt stabil und ist absolut im grünen bereich 30-40ms. Allerdings habe ich loss spikes bis hinzu 60% für 1-3 Sekunden ca. Das Problem tritt auch bei anderen online Spielen wie z.B. League of Legends auf. Alle User im Netzwerk haben das Problem. Es liegt also nicht an meinem Rechner vermute ich. Im Teamspeak ist von diesen Loss spikes nichts zu spüren. Der läuft ohne Lags und Probleme einfach weiter. Auch beim normalen Surfen, sind die loss spikes nicht spürbar. Ich bin vor einigen Monaten von der Connect Box auf die Fritz!Box 6591 umgestiegen und war anfangs auch super zufrieden. Hatte keinerlei Probleme, alles lief Top! Seit 4 Wochen kämpfe ich nun aber mit dem oben beschriebenen Problem, und ich weiß langsam nicht mehr weiter.Ich habe mir dazu mal die EuroDOCSIS 3.0 Kanäle in der Fritz Oberfläche angeschaut und musste feststellen, dass die Power Level [dBmV] Werte meines Erachtens nach sehr schlecht sind. Ich hänge mal ein paar Screenshots der Kanäle an. Vielleicht könnt Ihr mir mehr zu den Werten sagen. 

Über Hilfe oder Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen !

Beste Grüße

poza

2 Antworten 2
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, ist die 6591 deine eigene oder von UM?

Falls sie von UM ist, dann lass dich mal kostenfrei auf Dual-Stack umstellen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym92495
Youngster
Youngster
Die 6591 ist leider meine eigene. War mit der Connect Box sehr unzufrieden und bin dann auf eigene Gefahr auf die selbst gekaufte Fritz!Box 6591 umgestiegen.