abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste / Latenzprobleme / Echtzeitanwendungen unmöglich - bitte um Hilfe
megadima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone community,

habe vergleichbare Probleme wie: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-amp-Lags-Onlinegames/td-...

 

Homeoffice-Arbeit ist grenzwertig / Telefonate abgehackt, Teamsbesprechungen mit Bild völlig unmöglich. Etc.

Viel wichtiger aber - Gaming geht auch nicht. Paketverluste sorgen für Latenzanstiege auf 300-400 und höher (soweit der Client es anzeigt). In der Anwendung selbst (bspw. League of legends) friert das Bild alle 30 bis 90 sekunden für 2 bis 8!! Sekunden ein. Im Discord geht teilw. jedes 5te Wort verloren und man wird selbst nur abgehackt gehört. Erstmalig sind diese Probleme vor ca. 2-3 Monaten aufgetreten - vorher lief alles immer rund.

 

Der Support misst auch immer größere Probleme. Miterlweile war der Techniker 3 mal bei mir im Haus. Erst wurden an der Hausverteilerbox Kabel erneuert. Dann hieß es der Verteiler am Knotenpunkt zur Straße war falsch eingestellt (zu stark gedämpft) was (laut Aussage) auch behoben wurde und schließlich wurde auch der Router nochmal ausgetauscht. Probleme sind aber immer noch da bzw. wurden sogar noch schlimmer. Ein erneuter Anruf hat ergeben, dass man mir einen 4ten Techniker vorbeischicken wollte. Wo ich aber nach der Sinnhaftigkeit gefragt habe, was dieser denn noch machen könnte. Ja hieß es - macht eigentlich keinen Sinn. Gut jetzt bin ich hier.

 

Angehängt Pingplotter-analysen für e.g. EU-West server von LoL und google als Bild sowie die Screenshots der signalwerte.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 2play FLY 400 /seit Neuestem auch mit DUAL STACK)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Die standard vodafone-station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? Speedtest sehen immer toll aus (bringen hier also nichts) - pingplotter-Messungen für 3 Beispiele angehängt:
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung siehe oben
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? s.o.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Wäre awesome, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @megadima,

 

da du Unitymedia-Kunde bist, jetzt Vodafone West, müsstest du eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen, da die Moderatoren hier in der Vodafone Kabel- Community noch keinen Zugriff auf deine Daten haben.

Eine Neuanmeldung in der Unitymedia-Community ist nicht mehr möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
megadima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

anbei pingplotter anhang 2 (google)

megadima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

singalwert 1 von 3

megadima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

signalwert 2 von 3

megadima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

signalwert 3 von 3

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @megadima,

 

da du Unitymedia-Kunde bist, jetzt Vodafone West, müsstest du eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen, da die Moderatoren hier in der Vodafone Kabel- Community noch keinen Zugriff auf deine Daten haben.

Eine Neuanmeldung in der Unitymedia-Community ist nicht mehr möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@megadima 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1