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am 04.04.2020 18:09 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2020 16:27 von Martin59
Hallo ich habe seit mindestens dem 19.03.2020 eine gestörte Internetverbindung. Meine Geschwindigkeit ist davon eigentlich nicht betroffen aber ich leide unter Paketverlust. Anfangs waren diese bei 4-6 % was bereits z.b. das Online Gaming unmöglich machte (man teleportierte sich bereits vor und zurück über die Karte), aber auch z.b. bei meinem Internetradio oder dem Streamen von Videos (Youtube, Twitch, Netflix, Amazon) habe ich Ruckler bzw. kleine Verbindungsabbrüche gehabt.
Anfangs hoffte ich das sich das von selber beheben wird, aber leider wurde es nicht besser weshalb ich dann am 26.03.20 mein erstes Ticket telefonisch eröffnet habe (xxxx). Der Sachbearbeiter, den ich am Telefon hatte, konnte auch ein Problem über eine Messung feststellen und gab den Fall weiter an die Technik. Leider wurde dort dann kein Problem festgestellt, weshalb der Fall dann geschlossen wurde. Das Problem war leider nicht behoben, weshalb ich am 30.03.2020 mein zweites Ticket per Telefon eröffnen ließ (xxxx). Nach mehrtägigem testen oder überwachen erhielt ich die Antwort das ein Fehler festgestellt werden konnte und die "Entstörung läuft bereits". Das war am 02.04.2020 um 16:24 Uhr. Leider wurde mir nichts über einen Zeitpunkt gesagt.
Jetzt ist es so dass ich nebenbei bereits hier im Forum was gelesen hatte, dass das Programm Pingplotter empfohlen wird, um den Fehler einzugrenzen. Ich habe mir das nun auch geholt und seit ein paar Tagen am laufen. Seit heute Nacht um 3:20 Uhr habe ich nicht mehr 4-6% Paketverlust, sondern zwischen 15-30% ...
Daher versuche ich jetzt hierüber Hilfe zu suchen, da ich telefonisch nicht weiter komme und sich meine Probleme seit mehr als 2 Wochen nicht verbessert haben, sondern nun sogar verschlechtert haben...
Screenshots vom Pingplotter an die Adresse von Google füge ich bei.
Ach ja: Die Störung tritt rund um die Uhr auf...
Da ich die 15-30% Paketverlust seit 3:20 Uhr habe, denke ich nicht, dass meine Ortschaft seit dem durchgehend vor Streaminginhalten sitzt.
Ach und noch etwas, was bestimmt nicht uninteressant ist. Ein Freund von mir der in derselben Straße wohnt (ich wohne Hausnummer 3a und er Hausnummer 11) hat ebenfalls ein sehr ähnliches Bild im Pingplotter.
mfg
Thomas
Edit: Ticketnummern entfernt, da persönliche Daten. / Martin59
am 29.05.2020 21:45
Hey,
das Problem ist, auf den Screens is zu sehen, dass das erst außerhalb unseres Netzes auftritt, oder irre ich mich? Wobei der Ausbau auch noch nicht fertig zu sein..
LG
Tobias
am 30.05.2020 13:27
Danke das du dich meldest Tobias. Leider bin ich mir nicht sicher was du mit deinem Post meinst.
Gibt es denn nach jetzt fast 3 Monaten mal Hoffnung auf besserung?
mfg
Thomas
am 02.06.2020 19:39
Hallo Toko1993,
wenn Du Dir mal Deinen Pingplotter anschaust, siehst Du das der Ping erst ab dem 6. HOP nach oben geht.
In Deinem Fall geht unser Netz bis zum 5. HOP, somit liegt das nicht mehr in unserem Einflussbereich.
Wie sehen denn die Down- und Uploadwerte an Deinem Anschluss aus?
Viele Grüße, Martin