Antworten
Smart-Analyzer

Paketverlust von 40-60%

[ Editiert ]

Hallo,

 

habe mittlerweile 2 mal mein Problem geschildert, leider ohne das mir wirklich geholfen wurde.

 

Ich habe seit ca. einer Woche massive Lags und der Paketverlust liegt bei IPv4 & IPv6 zwischen 40 - 60%.

 

Kann das mal bitte jemand prüfen und mir hier weiterhelfen?

 

Edit: @AFrese Beitrag in passendes Board verschoben.

Giga-Genie

Betreff: Paketverlust von 40-60%


@AFrese schrieb:

(...) habe mittlerweile 2 mal mein Problem geschildert, leider ohne das mir wirklich geholfen wurde.


Und wo genau soll das gewesen sein?  Hier im Forum eher nicht, denn laut Ihrem Profil ist das Ihr erster Thread.  Bin gerade etwas verwirrt...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Paketverlust von 40-60%

Es gibt zwei telefonisch aufgenommene Tickets. Beide geschlossen ohne das das Problem behoben ist.

 

Moderatorin

Re: Paketverlust von 40-60%

Hallo AFrese,

 

ich würde mir das gern mal anschauen, kannst Du mir Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht schicken?

 

Melde Dich nochmal hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Paketverlust von 40-60%

Hallo Manu,

 

meine Kundennummer habe ich dir "Privat" zugesandt.

 

VG AFrese

 

P.S: anbei ein Pingplottertest von soeben

 

Moderatorin

Re: Paketverlust von 40-60%

Hallo AFrese,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und da scheinen noch Leitungsprobleme zu sein. Ich habe erneut einen Techniker beauftragt, der das vor Ort prüfen und in Ordnung bringen muss. Er wird sich bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

 

Sag wieder Bescheid, wenn der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Paketverlust von 40-60%

Hallo Manu,

 

so der Techniker war bereits da und hat alles getestet. Hausinstallation, Dosen, Werte etc. sind alle sauber und passen. Pingproblem ist weiterhin in der gleichen Form vorhanden, nach Rücksprache Techniker mit XY? gibt es wohl ein altbekanntes Problem an irgendeiner Übergabestation, die solche Probleme auslöst. 

 

Dieses wird er euch nun nochmals in Berichtsform melden. Für mich besteht somit das Problem weiterhin... die Internetleitung ist in dieser Form leider nicht nutzbar. 

 

Es wäre toll, wenn du dir das nochmal anschauen könntest und da ein Lösungsvorschlag erarbeitet wird.

 

VG AFrese

Ex-Moderator

Re: Paketverlust von 40-60%

Hallo AFrese,

 

Manu ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende März andauern.

 

Kann ich Dir als Wiedergutmachung mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Paketverlust von 40-60%

Hallo Sebastian,

 

das Problem ist bekannt und wird gelöst. Dann bin ich guter Dinge und nehme den Vorschlag so erstmal an.

 

Danke Gruß AFrese

Highlighted
Ex-Moderator

Re: Paketverlust von 40-60%

Hallo AFrese,

 

die Gutschrift ist im System hinterlegt und sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.