Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2020 14:17
Hallo,
ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht, aber ich schätze seit ca. 1 Woche. Die letzten 2-3 Tage ist es jedoch gefühlt schlimmer geworden, weswegen ich hier jetzt um Hilfe bitte.
Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Modem: Eure Vodafone Station siehe auch:
Fehler: Paketverlust und niedriger Upload
Alle Geräte sind mit LAN direkt an der Vodafone Station
Browser: Brave, Chrome und Firefox
Betriebssystem: Windows 10 x64 Update 2004
Beginn vor ca. 1 Woche. (Davor war alles super: 1Gbit/s im Download zu nicht-Stoßzeiten und immer 50Mbit/s im Upload und kein Paketverlust).
Bundesland: Niedersachsen
Ein Routerneustart hat bisher immer gefühlt was gebracht (habe vor heute keine Tests danach gemacht), jedoch hatte ich heute nach mehrmaligem Neustart immernoch kein Glück.
Ich hab die Tests zusätzlich auf einem 2. Rechner mit Debian laufen lassen, diese zeigen ein gleiches Bild.
Die niedrigen Downloadraten in den Tests unten würde ich auf Stoßzeiten schieben aber sicher bin ich mir nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 10:24
Ja, wenn ihr denkt dass das hilft gerne.
am 18.06.2020 12:18
Hallo daywalker90,
den Tausch hab ich Dir eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 02.07.2020 07:38
Ich habe den Ersatzrouter jetzt seit einer Woche in Betrieb und das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten. Den vorherigen Router schicke ich dann die Tage zurück. Der Thread kann denke ich somit geschlossen werden, danke für Ihre Hilfe.