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Lösung
am 12.06.2020 14:17
Hallo,
ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht, aber ich schätze seit ca. 1 Woche. Die letzten 2-3 Tage ist es jedoch gefühlt schlimmer geworden, weswegen ich hier jetzt um Hilfe bitte.
Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Modem: Eure Vodafone Station siehe auch:
Fehler: Paketverlust und niedriger Upload
Alle Geräte sind mit LAN direkt an der Vodafone Station
Browser: Brave, Chrome und Firefox
Betriebssystem: Windows 10 x64 Update 2004
Beginn vor ca. 1 Woche. (Davor war alles super: 1Gbit/s im Download zu nicht-Stoßzeiten und immer 50Mbit/s im Upload und kein Paketverlust).
Bundesland: Niedersachsen
Ein Routerneustart hat bisher immer gefühlt was gebracht (habe vor heute keine Tests danach gemacht), jedoch hatte ich heute nach mehrmaligem Neustart immernoch kein Glück.
Ich hab die Tests zusätzlich auf einem 2. Rechner mit Debian laufen lassen, diese zeigen ein gleiches Bild.
Die niedrigen Downloadraten in den Tests unten würde ich auf Stoßzeiten schieben aber sicher bin ich mir nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 12:18
Hallo daywalker90,
den Tausch hab ich Dir eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 13.06.2020 02:43
kann dir zwar nicht helfen aber so ist das bei mir auch. Komme auch aus Niedersachen
am 14.06.2020 15:31
Hallo daywalker90,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass eine Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 14.06.2020 15:35
PN ist verschickt
am 15.06.2020 13:16
Ich scheine sehr viel Ähnlichkeiten mit den Leuten in diesem Thread zu haben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sammelstelle-Paket-loss/m-p/2165100
Daher hab ich das mit dem Firewall togglen in der Vodafone Station mal ausprobiert und es hat tatsächlich immer für einige wenige Stunden geholfen:
am 15.06.2020 18:29
Hallo daywalker90,
kannst Du das nochmal wiederholen und zwei eigenständige Messungen vornehmen, einmal mit und einmal ohne Packetloss? Gegebenenfalls hilft auch ein Stromreset. Mit Deinen Ergebnissen können wir dann nochmal die Leitung prüfen und falls nötig eine Meldung für den Folgebereich durchführen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2020 23:08
Gegen 18Uhr hatte ich den Firewalltoggle gemacht -> Ohne Packetloss:
Gegen ca 22:30 kam dann der Packetloss wieder -> Mit Packetloss:
am 17.06.2020 10:22
Hallo daywalker90,
ändert sich das Bild auch, wenn Du den Router mal 3 Min. vom Strom nimmst?
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 16:50
Ja gerade nochmal probiert. Wenn das Problem auftritt und ich das Modem 3min vom Stromnetz nehme habe ich auch wieder eine Zeit lang perfektes Internet.
am 18.06.2020 09:36
Hallo daywalker90,
dann denke ich, wir tauschen das Gerät mal aus. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni