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am 30.10.2020 11:12
Guten Morgen
ich habe seit nunmehr einiger zeit Paketverlust, hauptsächlich festgestellt bei CoD MW, habe mal die Leitung durchmessen lassen wurde aber nix festgestellt, dazu gesellt sich auch immer wieder Ping spitzen die den Wert von 100 oder 200 übersteigen!
Wenn ich mich nicht sehr Irre, so begann das Problem vor 2 Monaten wo ich massive Internet Probleme hatte, schuld war wohl ein defektes Kabel. Was von den Tiefbauern behoben wurde, aber in Verbindung mit dem Problem wurde mir ein neuer Router zugesandt, da ich noch den alten schwarzen hatte!
Kann das an diesen Grauen neuen Kasten liegen?
Oder gibt es andere Lösungswege?
Danke im voraus
am 25.11.2020 10:10
die messung sind ein paar Sekunden, allerdings heißt der Forum beitrag auch Ping "spitzen", also stellt euch vor ihr seit am zocken, kommt um die ecke eines hauses und schwupps wird alles kurz zurück gesetzt! Das ist nicht ok, war vor 4 bis 5 monaten noch nicht und ich will es weg haben!
Der Durchschnittsping ist auch viel zu hoch! Mir scheint es im Augenblick so als wenn Vodafone im Augenblick gerade mal die Monatlichen Abbuchungen richtig hinbekommt!
am 01.12.2020 19:38
Hallo Harlekin80,
"Der Durchschnittsping ist auch viel zu hoch!"
Das ist er eben nicht, wie man gut an Deinem Beispiel sieht. 30-40 im Durchschnitt ist kein schlimmer Wert. Schau mal bitte, ob das Problem mit den Peaks auch über ein VPN passiert? Und lass bitte mal für den Fachbreich einen Tracert zu einem Ziel Deiner Wahl hier.
Gruß Fred
am 02.12.2020 09:47
Guten Morgen,
Zum einen habe ich nicht die geringste ahnung wovon sie da gerade gesprochen haben, VPN oder Tracer oder oder oder....
Zum anderen hatte ich ein anruf von einen Techniker aus ihren Haus der mir sagte es sei ein Rückwegstörer gefunden worden welcher beseitigt werden muss! Und das sie daran wären.
Es wäre natürlich schön wenn sie das betätigen könnten, sowie es mir hier mitteilen würden wieweit sie damit sind!
Ansonsten warte ich noch den rest des Jahres ob es besser wird, wenn nicht habe ich mich lange genug mit Vodafon rum geärgert!
Danke für den versuch von Hilfe
am 14.12.2020 08:02
Hey,
ja, es handelt sich hier um einen Störer, der Kollege hat hier auch entsprechende Aufträge erstellt und Intern zur Prüfung gegeben, da das überwacht werden muss woher der Fehler kommt. Aktuell kann ich noch kein Update geben, tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 27.12.2020 21:15
jetzt habe ich ja mal ne zeit lang gewartet, und besser geworden ist nix, wie lange kann es bitte dauern einen störer zu finden?
am 31.12.2020 15:47
Hallo Harlekin80,
Deine Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Hier kommt es auf die Stärke des Störsignals an, ob dies dauerhaft oder "nur" zeitweise aktiv ist etc.
Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, Martin
am 05.01.2021 18:12
Hab da mal ne frage, kann es auch an meinen eigenen Router liegen? seit ich den neuen Router von Vodafone habe ich ja das problem!
Oder müsste es dann immer sein, denn richtig schlecht wird es ja erst gegen Abend!
am 07.01.2021 09:20
Hallo Harlekin80,
die Fehlerrate im Upstream ist den gesamten Tag aktiv und es ist auch am Abend die Auslastung sehr hoch. Die ist allerdings nicht jeden Tag der Fall. Dein Router verursacht diese Auslastung nicht. Das Störsignal ist am Modem identisch zum CMTS.
Gruß Fred
am 11.01.2021 21:34
Gefühlt wird es jeden Tag schlimmer, habe mir Cold War von CoD geholt und muss da mit server latenzen von 180ms spielen! Nach 6 monaten solltet ihr doch echt langsam wissen woran es liegt!
am 12.01.2021 11:32
Habe gerade mit der Störungshotline gesprochen, da mein Telefon mitlerweile auch probleme hat! Zu meiner verwunderung liegt bei den keine Aktive Störung vor? wie kann das denn Bitte sein wenn angeblich nach ein Fehler gesucht wird?