Paketverlust und Ping spitzen
Harlekin80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen

ich habe seit nunmehr einiger zeit Paketverlust, hauptsächlich festgestellt bei CoD MW, habe mal die Leitung durchmessen lassen wurde aber nix festgestellt, dazu gesellt sich auch immer wieder Ping spitzen die den Wert von 100 oder 200 übersteigen!

Wenn ich mich nicht sehr Irre, so begann das Problem vor 2 Monaten wo ich massive Internet Probleme hatte, schuld war wohl ein defektes Kabel. Was von den Tiefbauern behoben wurde, aber in Verbindung mit dem Problem wurde mir ein neuer Router zugesandt, da ich noch den alten schwarzen hatte!

Kann das an diesen Grauen neuen Kasten liegen?

Oder gibt es andere Lösungswege?

Danke im voraus

42 Antworten 42
Harlekin80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich fühle mich schon ein wenig veräppelt, seit Monaten ein Störer nach dem Anderen, und nix passiert, heute abend wieder mal nur 1 bis 2 Mb/sec Download! Ich möchte doch wirklich mal wissen was bei euch im Fachbereich los ist? arbeiten die auch mal? Ist ein Wecksel zurück zur Telekom unausweichlich?

Harlekin80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sagt mir doch mal bitte wie es kommt das ich fast 6 jahre kein, nicht ein einziges problem hatte! Und seit letzten Sommer gibs hier mehr Rückwegstörer als einwohner?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Harlekin80,

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen.

Dadurch , dass die meisten Rückwegstörer nicht dauerhaft aktiv sind, kann die Entstörung manchmal dauern.

Die Kollegen sind an der Eingrenzung und Behebung dran.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!