Paketverlust und Ping spitzen
Harlekin80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen

ich habe seit nunmehr einiger zeit Paketverlust, hauptsächlich festgestellt bei CoD MW, habe mal die Leitung durchmessen lassen wurde aber nix festgestellt, dazu gesellt sich auch immer wieder Ping spitzen die den Wert von 100 oder 200 übersteigen!

Wenn ich mich nicht sehr Irre, so begann das Problem vor 2 Monaten wo ich massive Internet Probleme hatte, schuld war wohl ein defektes Kabel. Was von den Tiefbauern behoben wurde, aber in Verbindung mit dem Problem wurde mir ein neuer Router zugesandt, da ich noch den alten schwarzen hatte!

Kann das an diesen Grauen neuen Kasten liegen?

Oder gibt es andere Lösungswege?

Danke im voraus

42 Antworten 42
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Harlekin80,

aktuell liegt ein neues Ticket dazu bei unserer Fachabteilung. Die Kollegen schauen sich das noch einmal an.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

sagtmal wie lange dauert es denn noch diesen Rückwegstörer zu finden un zu beseitigen? nach Monaten solltet ihr es doch langsam mal geschafft haben, besonders weil es schlimmer wird! Mittlerweile haben ich immer und immer wieder Internet Ausfall, heute abend haben ich ganze 4 mbits von 200! Super

Claudia

Hallo Harlekin80,

je nach Ursache des Störers dauert die Entstörung leider teilweise länger. Der letzte Auftrag wurde am 10.02. geschlossen, inzwischen besteht ein neuer. Dort habe ich wieder eine Meldung für Dich angehängt.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke dafür, hoffen wir weiter das es was bringt

8 monate hieß es das es ein Rückwegstörer gibt, jetzt auf einmal bekomme ich immer die nachricht per SMS das es an mir liegen soll, kabel oder so! Wie aber Bitte kann es sein das ich den ganzen tag gutes netz habe, nur ab 18 Uhr gehts langsam aber stetig in die Knie?

Oder ist es eine Ausrede von der Technik abteilung?

pRo-Marco

Hi Harlekin80,

aktuell ist kein Störer mehr ersichtlich. Welche Werte misst Du denn aktuell vormittags und abends per LAN direkt am Modem?

Viele Grüße

Marco

naja alles was ich kann, mein Download Rate fällt immer wieder auf 1MB/sec und mein Upload auf 0,04!

Mein Ping z.B. ist jeden Abend ***en, Tages über ist immer alles super 200 und mehr MB/sec Upload 10 mb..!

Der ausfall ist so 2 mal die woche aber immer an unterschiedlichen Tagen!

Also kann das mit meinen Router zusammen legen? Dann schickt mir doch mal nen Techniker zum Durchmessen

pRo-Marco

Hi Harlekin80,

dahin geht auch meine Vermutung. Ist es in Ordnung, wenn ich Dir das Modem kostenlos tausche?

Viele Grüße

Marco

ich mache alles mit!

ERFD

Hallo Harlekin80,

die Kollegen vom Fachbereich haben erneut eine Störung im Rückkanal lokalisiert. Wir haben dazu ein neues Ticket angehangen. Bis zum Abschluss der Störung, wird ein Tausch des Modems keinen Unterschied bewirken.

Gruß Fred