abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und Ping spitzen
Harlekin80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen

 

ich habe seit nunmehr einiger zeit Paketverlust, hauptsächlich festgestellt bei CoD MW, habe mal die Leitung durchmessen lassen wurde aber nix festgestellt, dazu gesellt sich auch immer wieder Ping spitzen die den Wert von 100 oder 200 übersteigen!

 

Wenn ich mich nicht sehr Irre, so begann das Problem vor 2 Monaten wo ich massive Internet Probleme hatte, schuld war wohl ein defektes Kabel. Was von den Tiefbauern behoben wurde, aber in Verbindung mit dem Problem wurde mir ein neuer Router zugesandt, da ich noch den alten schwarzen hatte!

 

Kann das an diesen Grauen neuen Kasten liegen?

 

Oder gibt es andere Lösungswege?

 

Danke im voraus

42 Antworten 42

Und wäre es möglich das mal nen Techniker kommt und sich die sache anschaut?

 

Es ist samstag abend, mitten im Lockdown und ich kann mal wieder nicht zocken weil diese Drecks leitung mit Pingspitzen von über 500 es nicht zu lä

 

mal wieder ein ganz normaler Sonntag abend!mal wieder ein ganz normaler Sonntag abend!

 

Ping spitzen bis 700 kommt schon da muss doch mal nen Techniker kommen oder irgendwer mit Plan, vor 3 monaten war doch noch alles Super! Ich verzweifel hier! Mir wurde geraten beschwerde bei der Bundes Netzagentur einzulegen, vielleicht sollte ich mich darum wirklich kümmernPing spitzen bis 700 kommt schon da muss doch mal nen Techniker kommen oder irgendwer mit Plan, vor 3 monaten war doch noch alles Super! Ich verzweifel hier! Mir wurde geraten beschwerde bei der Bundes Netzagentur einzulegen, vielleicht sollte ich mich darum wirklich kümmern

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harlekin80,

 

besteht die Störung dauerhaft, oder "nur" zu bestimmten Zeiten?

 

Die Signalwerte sehen soweit ganz gut aus, allerdings wurde Dein letztes Ticket an einen Rückwegstörer angebündelt.

 

Wie sieht denn die Geschwindigkeit im Upload aus?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

die extremen Pingspitzen kommen meist ab 19 Uhr, aber der Ping ist im allgemeinen ziemlich schlecht!

 

sollte so bei 20-30 ms sein ist aber mehr so bei 40-50 ms

 

und mir werden immer Packetverluste in Videospielen angezeigt!

Edit: Anhang entfernt. Private IP sichtbar.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harlekin80,

 

der Upload ist offenbar auch um 50% eingebrochen. Wie sind die Werte vor 19 Uhr. Bitte keine Bilder mit privaten IP-Adressen im Internet verteilen 😉

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harlekin80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

ist gerade ein besonders guter tag, ist außerdem der Vodafone Tester mal^^ist gerade ein besonders guter tag, ist außerdem der Vodafone Tester mal^^

 

 

kurz nach 19 Uhr und die Pingspitzen sind wieder da, ach Telefon hat jetzt auch macken, also bald unterbinde ich die monatlichen Zahlungen, so kanns nicht weiter gehen! Ich Zahle und nix Passiert!kurz nach 19 Uhr und die Pingspitzen sind wieder da, ach Telefon hat jetzt auch macken, also bald unterbinde ich die monatlichen Zahlungen, so kanns nicht weiter gehen! Ich Zahle und nix Passiert!

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harlekin80,

 

ist die Anzeige in Sekunden oder in Minuten? Eine dauerhaft hohe Latenz ist bei Diesem Test am Abend aber nicht zu sehen. Wir können es gern nochmal an den Fachbereich weiterleiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!