abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und Ping über 2000
Anonym98469
Youngster
Youngster
Hat eventuell jemand einen Tipp wie man das beheben kann? Hab mich auch damals mit dem Kundencenter auseinander gesetzt da hatte ich gar kein Internet und jetzt habe ich permanent Paketverlust. Aller 20 Sekunde verliere ich über 30% und wenn ich online spiele ist der ingame Ping bei 20 dann 600 dann 20 und in manchen Spielen bleibt er einfach bei 20 aber die Projektile bei COD z. B. die schweben neben mir ob ich Matrix am laufen habe. Freunde von mir die bei einem anderen Anbieter sind haben kaum oder keine Probleme bei gleichen Spielen. Ich kann verstehen das es laggt wegen Corona aber bitte nicht 24/7 und bevor Corona kam hatte ich diese Probleme jedoch dachte ich es liegt an der Umstellung von Untymedia. Aber es hat sich nicht geändert. Laut PingPlotter gibt es keine Seite wo es keine Latenz Probleme gibt und sogar bei Google sind die Paketverluste mit am höchsten. Der höchste Ping war bei 2617. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das macht auch so keinen Spaß. Egal ob surfen oder Netflix, YouTube alles seine Probleme. Wenn sich das nicht ändert werde ich wohl oder übel zu Telekom wechseln hab mir von Vodafone mehr erhofft jedoch fallen die schlechter ab als Untymedia in der Qualität.. 
2 Antworten 2
Anonym98469
Youngster
Youngster
Rote Striche sind Aussetzer / Paketverlust..
Anonym97650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, da bist Du definitiv nicht allein - so in der Art sieht es auch bei mir aus... war aber auch schon vor Vodafone in Unitymediazeiten der Fall! Hab schon oft darauf hingewiesen und dies gemeldet, aber es tut sich rein gar nichts... ständig wollen mir die einen Techniker schicken und Hardware ersetzen oder sagen das es an meinem Netzwerk liegen würde...
diese Ursache liegt in den wenigsten Fällen an der eigenen Hardware oder am bereitgestellten Router sofern die Modemwerte stimmen...

woran das liegt und wieso das nicht behoben wird bleibt mir ein Rätsel - ich vermute einfach Überlastungen!

Daher rate ich schon seit längerem von Vodafone (Unitymedia) ab, falls man es für Spiele und auch VPN nutzen möchte...