Paketverlust und Hoher Ping bei Internet Kabel 1000
Chrischmu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

seit 2 Wochen habe ich nun jeden Tage mit Paketverlust und einem Hohen Ping zu kämpfen. Gaming und Gespräche über TS sind unmöglich. Bitte um Hilfe.

• Welchen Vertrag hast Du? Inernet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Easybox -  Firmware 01.02.037.08.EURO.PC20
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher Ping + Paketverlust - Tageszeit egal. Wobei mir aufgefallen ist, dass nach einen Router - Neustart die Probleme kurzzeitig beseitig werden können. Vllt hat der Router ein Problem ?! Bei meinem vorherigen Tarif hatte ich die Fritzbox 6490 ,wobei keine Probleme aufgetreten sind.

PingPLotter.JPGPingPlotter2.JPG

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung :Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Werte.JPGWerte2.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline : vor einer Woche wurde eine Störung aufgenommen, abends habe ich eine SMS erhalten, dass die Leitungen geprüft und für gut befunden worden sind. Ich solle meine Geräte kontrollieren.  Bei uns im Haus wurde Ende 2019 alle Leitungen und alles im Keller erneuert. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig  Holstein

Vielen Dank für die Hilfe

MfG

15 Antworten 15

Moin,

Router startet immer noch unkontrolliert neu. Eben passiert....

MfG

Tobias
Moderator:in

Hey,

die Neustarts seh ich, aber kann mir nicht erklären woher die kommen sollen. Werte passen am Anschluss, ggf. n Techniker? 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

die Werte sind auch super. Es passt zZ sogar der Paketverlust, aber diese Neustarts... Kann es an dem Router liegen ? Defekt ? Überlastet?... Ich habe großes Interesse an der FritzBox , aber die gibt es ja zZ nicht. Ich wüsste auch nicht, wie der Techniker mir helfen könnte. Da die Neustarts nicht vorhersehbar sind. Er startet sehr oft neu wenn viele Geräte online sind zB TV, Laptop, PC.... Gibt es keine vergleichbaren Probleme bei anderen Kunden? 

Gruß 

Tobias

Hey,

das ist zumindest kein Fehlerbild, was sehr oft auffällt, dass es bei anderen passiert klar, ist wie bei nem Auto wenn der Motor kaputt ist, gibts ja auch bei mehreren 😉

In dem Fall können wirs mit einem Tausch des Modems probieren, wann die Fritzbox wieder zur Verfügung steht kann aktuell nicht gesagt werden.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

ich hab mir jetzt eine Fritzbox 6591 geholt.Die werd ich anschließen und testen. Sind meine SIP- Daten noch gültig von meiner vorherigen Box oder brauch ich neue für die 6591 ? Vielen Dank für die Hilfe. 

Gruß

Moin Moin,

Fritzbox angeschlossen, seitdem keine Probleme mehr. Es ist sehr schade, dass die Vodafonebox solche Probleme verursacht. Ich bedanke mich für die Hilfe und schließe hiermit das Thread. Vielleicht sollte man die Vodafonebox überarbeiten / updaten oder einfach neu machen :). 

MfG