Paketverlust in Multiplayer Spielen und einige Streams wie Twitch tv buffern immer zur gleichen Zeit
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Vodafone Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen und nach dem mein Störungsticket zum dritten mal einfach geschlossen wurde, wurde es mir nahegelegt sich hilfe über die Mitarbeiter der Vodafone Community zu holen.

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Wie oben beschrieben habe ich immer so ca zwischen 18:45-23 Uhr Packetverluste bei Online Spielen. Manchmal bleibt es im bereich bis 6 prozent an anderen tagen geht es alle paar Minuten auf bis zu 20 prozent hoch. Außerdem buffert Twitch TV (teilweise bei 360p). Youtube Videos und viele andere Streaming dienste Funktionieren einwandfrei. Die Probleme treten zu 99 Prozent zu diesen Uhrzeiten auf. Bis auf wenige außnahmen bei denen ich Mittags Verbindungsabrüche hatte .

Ich habe bereits alles in meiner macht stehende getan um dieses Problem zu lösen, Router resettet, alle Steckverbindungen geprüft (bis auf das Koaxialkabel zwischen Router und Antennendose), mehrere verschiedenen Geräte benutzt (smartphone, tablet, pc, Fernseher usw) und das Lan kabel ausgetauscht. 

 

2.Was sagt die Störungsabfrage?

.Wie oben beschrieben behauptet die Störungsanfrage das alles in Ordnung sei (Es wurden Verbindungsabruche und Geschwindigkeit getestet) . Es könnte jedoch kein Ticket auf mein individuelles Problem erstellt werden.

 

3.Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja

 

4.Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht?

Speedtest sind ganz unterschiedlich mal ist alles OK. und direkt beim nächsten mal geht er runter auf ca 15mbit/s. Jedoch verlaufen downloads fast immer mit der vollen bandbreite.

 

5.Seit wann besteht die Störung?

Ca seit anfang des jahres.

 

6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?

JA

 

7.Welche Hardware nutzt Du? 

CBN CH6640E

 

8/9.

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Durchweg Grün.

 

10.

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein

 

Ich hoffe nun wirklich das mir hier weitergeholfen werden kann da ich schon wirklich am verzweifeln bin und ich mich ansonsten leider gezwungen fühle zu kündigen, da es die internetnutzung für mich extrem stark beeinträchtigt. Ich bedanke mich im vorraus für mögliche bemühungen um mir zu helfen.

MFG

 

25 Antworten 25
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

noch ist nichts besser geworden, wird eher immer schlimmer. Hab wohl gesehen wie vor kurzem Glasfaserkabel an das Haus meiner Wohnung gelegt wurden aber ich weiß ja auch nicht ob das was mit meiner Störung zu tun hat oder ob es z.b am Verteilerkasten liegt. Gibt es denn irgentwelche updates? Weil es langsam schon Nervt ; Jeden Abend das gleiche und das jetzt auch schon ziemlich lange.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GeoRg_J,

 

wir haben die Info erhalten, dass der Termin nicht gehalten werden kann. Nach aktueller Planung soll der Ausbau im Q1 19 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

dann möchte ich aber wieder bis es läuft eine Preisanpassung haben, da ich in den Abendstunden massive Probleme und teilweise nur 2mbit/s Downloadgeschwindigkeit habe.

Wäre es in meinem Fall nicht möglich auf DSL zu wechseln? Bei mir ist jetzt Glasfaser verlegt worden  bzw die Tarife sind bei Vodafone auch verfügbar.

MFG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GeoRg_J,

 

ich habe eine Gutschrift für den Januar und Februar 2019 im System hinterlegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Morgens bis Mittags teilweise mit mehreren Internet komplett ausfällen für jeweils bis zu 10 Sekunde. Gerade eben wieder 25 prozent Paketverlust gehabt. Teilweise grausige Pingzeiten und Downloadgeschwindigkeiten von unter 1 Mbit/s . Möchte Sofort Kündigen und ich Zahle auch nichts mehr für die Internetleitung . Ist so für mich nichts wert und Vertraglich auch anders abgemacht. Bin ein Geduldiger Mensch aber jetzt habe ich endgültig die *Nase*  voll. 3 mal wurde ich jetzt schon Vertröstet auf ein anderes Datum. Und das Problem besteht seit über einem Jahr. 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GeoRg_J,

 

die Ausfälle haben nichts mit der zu hohen Last in unserem Netz zu tu. Scheinbar gibt´s auf der Leitung Pegelschwankungen und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich bin mit einem Technikereinsatz einverstanden und ich habe auch Zugang zur Hausanlage.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GeoRg_J,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Ich warte dann auf Deine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeoRg_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Störungsticket hat sich automatisch geschlossen, mit dem Hinweis, dass das Problem behoben sei.

Internetausfälle habe ich bis jetzt tatsächlich nicht mehr gehabt, deswegen benötige ich jetzt deswegen auch erstmal keinen Techniker. 

Das Internet ist zu dem Stoßzeiten allerdings unverändert nicht zu gebrauchen. 

Bis das behoben ist bestehe ich nach wie vor auf eine Reduzierung meiner monatlichen Kosten. 

Das 1. quartal 2019 ist bald um. Gibt es denn neue Infos was den Ausbau anbelangt?

MFG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Termin steht weiterhin 🙂 Ich habe Dir das entsprechend gutgeschrieben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!