Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Paketverlust durch nicht erreichbare Hops.
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen, da wir so langsam verzweifeln. =(

Seit zwei Wochen haben wir Probleme mit unserer Leitung, (Red Internet & Phone 500 Cable) zuerst war die Bandbreite nicht mehr vorhanden, daraufhin war ein Techniker bei uns, der die Fritz!Box ausgetauscht hat, seitdem ist zumindest dieses Problem behoben. Allerdings ist der Paketverlust nach wie vor vorhanden und leider in VoIP Anwendungen und Onlinegames zu spüren. Solche Anwendungen sind aufgrund dessen derzeit ungenießbar. Wir haben uns schlaugemacht und haben die IPs der Anwendungen, mit dem "Pathping" Befehl, per Eingabeaufforderung als Administrator angepingt, das Ergebnis kann man in der Datei im Anhang erkennen, sobald diese zwei IPs involviert sind, entsteht ein Paketverlust. Der Versuch diese beiden IPs einzeln per Ping Befehl anzupingen, endet mit einer viermaligen "Request timed out" Nachricht, alle anderen IPs reagieren mit einem durchschnittlichen Ping von 10 ms. Ist mein Gedankengang gerade zu naiv oder könnte man die beiden IPs nicht einfach rausnehmen bzw. die Route umleiten?

Egal wie, ich hoffe, es kann uns jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen
Nicole T.

 

 

 

Tarif: Red Internet & Phone 500 Cable
G
erät: Fritz!Box 6490 Cable (Von Vodafone geliehen)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Nicole,

 

Dein Test verhält sich normal, denn der entsprechende Server hat keine Ping-Rückantwort gegeben (machen viele Serverbetreiber) und dadurch wird mit dem Programm eine Rate von 100% angezeigt.

 

Mach eine Test zu einem der Spielserver. Dort können ebenfalls Server nicht auf die Pinganfrage reagieren und zeigen auch 100% PL an. Wichtig ist dabei die Rate am Zielserver selbst.

 

Übrigens gehen die normalen Daten, die nicht als Ping "gekennzeichnet" sind, weiterhin über den jeweiligen Server.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen