Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher

Paketverlust, Verbindungs- &Speedprobleme. + Totalausfälle in 29640.

Ich habe seit über einem Jahr Speedprobleme, nachmittags/abends kommen nur 5-50mbit/100mibt an. Es hat sich zwar etwas gebessert, aber in ordnung ist es immer noch nicht. Jetzt komme ich fast immer auf über 25mibt, nachts auch über 90mbit.

Seit 3-4 Monaten habe ich dafür mehrmals wöchentlich Totalausfälle, diese dauern zwischen wenigen Minuten und selten auch Stunden. Komischerweise sind nicht alle Ausfälle in der FritzBox dokumentiert.

Zudem habe ich mit allen Endgeräten die über wlan verbunden sind regalmäßig verbingunsabrüche zur FritzBox.

Da ich jetzt wieder angefangen habe Online zu spielen, habe ich herausgefunden, dass ich extremen Paketverlust habe (Battlefield 4). In Battlefield 4 wird bei Paketverlust ein orange/rotes Symbol am oberen rechten Bildschirmrand angezeigt (bei mir der Fall). Durch diese Paketverluste entstehen natürlich auch sichtbare laggs die ein Spielen unmöglich machen. Natürlich habe ich alle Ports für die Games geöffnet. Die beiden PC´s auf denen gespielt wird sind per Kabel an die FritzBox angeschlossen. Bei beiden PC´s habe ich den Paketverlust.

Ich habe mir WinMTR runtergeladen. Dieser zeigt mir einen Paketverlust von bis zu 6% an (google.de).

Mit den ganzen Speed,Verbinungs-&Paketverlusten ist es unmöglich vernüftig online zu spielen.

An den Endgeräten kann es nicht liegen, beide PC´s sind neu aufgesetzt und per Lankabel verbunden. Zudem sind alle benötigen Ports geöffnet.

Ich möchte, dass das Problem gelöst wird. Außerdem möchte ich eine Gutschrift solange das Problem besteht.

MfG. v. Frieling
Netzwerkforscher

Re: Paketverlust, Verbindungs- &Speedprobleme. + Totalausfälle in 29640.

Hier mal ein Battlefield Server 10% loss.

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| fritz.box - 0 | 198 | 198 | 0 | 0 | 2 | 0 |

| No response from host - 100 | 40 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 83-169-157-126.static.superkabel.de - 10 | 145 | 131 | 27 | 36 | 50 | 35 |

| 83-169-129-142.static.superkabel.de - 0 | 198 | 198 | 14 | 28 | 43 | 27 |

| ip5886ca4e.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 198 | 198 | 11 | 18 | 34 | 16 |

| ip5886ca3a.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 198 | 198 | 23 | 28 | 41 | 31 |

| ip5886ca7b.dynamic.kabel-deutschland.de - 3 | 178 | 173 | 36 | 45 | 60 | 52 |

| 80.95.152.205 - 3 | 178 | 173 | 39 | 48 | 70 | 53 |

| link11.ociris.com - 0 | 198 | 198 | 20 | 26 | 60 | 22 |

| 94.250.199.39 - 1 | 194 | 193 | 0 | 25 | 39 | 25 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Smart-Analyzer

Hallo mir geht es genauso in Schneverdingen.
Zum einen ist es das Speedproblem welches wie oben beschrieben schon seit 09/2014 besteht. Mittlweile ist es Abends kaum noch möglich Streamingdienste für die ich EXTRA bezahle zu nutzen.

Ich habe mittlerweile mehr als 7 Stunden Hotline dokumentiert, dass ewige warten nervt nur noch. Dazu unkompetente Mitarbeiter deren freundlichkeit zu Vodafone passt (unfreundlich) und wenig einfühlsam wenn man wieder völlig genervt anruft.
Zahlreiche anrufe und Mails habe ich geschrieben. Gutschriften bekomme ich natürlich.
Jedoch hilft dieses nach dieser Zeit nur noch wenig.

Ich bitte um Abhilfe. Aber leider steht Gewinnmaximierung im Vordergrund. Hauptsache so viele Kunden wie möglich in ein Abnnahmeraster stopfen. Das der Downstream drunter leidet ist egal, solange die Kasse klingelt.

M.W
Moderator

Hallo mvfrieling10,

deine Daten habe ich noch aus deinem anderen Thread. Leider ist es so, dass weiterhin am Ausbau des Netzes in der Region um Soltau gearbeitet wird. Einen genauen Termin für die Fertigstellungen haben wir noch nicht. Ein Teil der Leitungen wurde bereits erweitert, weshalb sich die Situation zumindest ein wenig gebessert hat.

Der Ausbau erklärt jedoch nicht deine restlichen Anliegen. Packet loss, Verbindungsabbrüche oder gar Totalausfälle passen nicht dazu. Systemseitig konnte ich das auch nicht nachvollziehen. Die Leitung selbst gibt mir nur sehr selten Fehler zurück. Ich gehe daher davon aus, dass diese Fehler entweder durch die Fritzbox oder durch das Heimnetz verursacht werden. Um die Box ausschließen zu können, würde ich sie gern austauschen. Ist das für dich in Ordnung?

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Hallo,

die Box kann gerne getauscht werden.

Ich erhoffe mir besserung, auch wenn ich nicht dran glaube. Im Heimnetz sollte eigendlich alles richtig verkabelt sein. Habe jedenfalls nichts falsches gefunden.

MfG.

Moderator

Hallo mvfrieling10,

den Tausch habe ich eingeleitet. Die neue Fritzbox bekommst du zugesendet. Tausche bitte die alte inklusive aller Kabel aus. Du kannst sie mit dem beiliegenden Retourenschein kostenfrei an uns zurück senden.

Gib mir dann bitte eine Rückmeldung, ob es eine Besserung gibt.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Hallo,

danke ich werde mich dann melden.

LG.
Netzwerkforscher

So,

ich habe die neue FritzBox nun einige Tage getestet.

Postiv-

1- Ich habe keine Totalausfälle mehr.

Neutral-

1- Die Paketverluste sind immer noch wie vorher, diese treten fast immer an den abendstunden auf, da komme ich laut Speedtest denn auch nur auf ca 30-50mbit.

Negativ-

1- Das Wlan bricht jetzt alle paar Minuten ab, egal ob ich mit Tablet, PC oder Smartphone verbunden bin. Der Wlan Kanal wurde schon gewechselt und der Router neugestartet. Es so unmöglich über Wlan im Netz zu surfen. Manchmal funktioniert es aber auch einige Stunden ohne Probleme.

2- Ich bin jetzt mit allen 3 PC´s mit Kabel am Router verbunden, die Kabel liegen quer durch die ganze Wohnung, weil Wlan im moment ja nicht nutzbar ist.
Ich habe allerdings bei allen PC´s die gleichen Probleme, dass die Internetseiten manchmal nicht geladen werden und nach kurzer Zeit funktioniert es denn wieder.

Die Paketverluste schiebe ich mal auf die Internetleitung, da diese nur zu Stoßzeiten auftreten und der Speed auch sehr abnimmt. Die neuen Probleme mit den dauernden Wlan-abbrüchen und, dass die Internetseiten machnal nicht geladen werden schiebe ich mal auf die neue FritzBox....

Langsam nervt es mich extrem, seit ich bei Kabeldeutschland bin habe ich dauernt Problem mit dem Internet, nur im ersten Monat ging alles wie es soll. Seit KD von Vodafone übernommen wurde habe ich ständig nur Probleme.

Netzwerkforscher

Ich kann hier kaum Antworten, weil das Internet immer abbricht. Obwohl die FritzBox eine Verbindung zum Internet hat.

Man achte auf das Gelbe Symbol unten links.
Netzwerkforscher

Sorry, meinte natürlich das Symbol unten rechts ! Smiley (überglücklich)

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.