abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust, Schwankender Upload und Totalausfälle und niemand kann helfen??
M_Gunkel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich bin mittlerweile am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll... Seit Anfang des Jahres herrschen bei uns imense Internetprobleme. In Sprachmedien wie "Discord" werde ich schon Roboter genannt und mit einer Warnmeldung mit "Paketverlust über 20%" begrüßt... Upload haben wir fast gar keinen mehr und Abends bis Morgens gibt es um die 2 Total Ausfälle pro Stunde! Bei diesen Ausfällen wird sogar mein Handy aus dem WLAN geschmissen!? Das einzige was noch vernünftig läuft ist mehr oder weniger der Download, denn der bleibt zwischen 100 und den gewünschten 200MB (naja sofern kein Ausfall ist).

Techniker waren schon 3 da und bisher war der letzte noch am hilfreichsten. Der hat nämlich mal alle Kabel und Stecker ausgetauscht. Lief für 2 Minuten und dann kam wieder das gleiche Problem...
Ich habe dutzende Tests an meinen Rechner und an den LAN Kabeln zur Box gemacht. Alles perfekt, es kann also wirklich nicht an mir liegen... Jetzt war auch der letzte Techniker ahnungslos...

Bitte kann mir irgendjemand helfen? Denn so wie das Internet momentan hier ist, ist es unbrauchbar und das Geld leider nicht wert sorry.

MfG M_Gunkel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Gunkel,

 

seit 12.02.2019 soll alles wieder in Ordnung sein.

 

Die Kollegen haben durch die Überwachung heraus gefunden, wo die Ursache des Rückwegstörers war und diese beseitigt. Es waren wohl fehlerhaft geschirmte Kabel in einem anderen Haus, so dass es dadurch Einstrahlung gab. Die Techniker haben dann alles "5x kontrolliert", um ganz sicher zu gehen.

 

Ich hoffe auch, dass es so bleibt.

 

Sag Bescheid, wenn wir hier zu machen können.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M_Gunkel,

 

wenn es schon nicht mit dem Techniker funktioniert, könntest Du uns ein paar Tests hier zeigen? Einfach als Anhang hochladen. Dabei wären die Signalwerte interessant, wie auch ein tracert/Pingplotter zu einem beliebigen Server.

Gibt es denn Zeiten, wo es nicht auftaucht oder ist es den ganzen Tag?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M_Gunkel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Das Problem besteht rund um die Uhr, wobei es momentan täglich schlimmer zu werden scheint. Tests habe ich jetzt mehrere gemacht und diese sollten auch nochmal gut veraunschaulichen können, dass es auch momente gibt, wo es kurzfristig sogar unbenutzbar wird (Upload Tests fallen dann teilweise sogar aus):

Der Test von wieistmeineip ließ sich nur auf 250k Leitung stellen, aber das tut ja letztendlich nichts zur Sache.


Pingplotter hab ich auf seine eigene Website pingen lassen und hier ist mir aufgefallen, dass auf dem Weg zur Seite die IP Adresse: 145.254.2.215 des öfteren einfach verschwindet und den Count zurücksetzt (Im Screenshot perfekt eingefangen):

Als der Techniker lief, meinte er wohl es könne auch am Kabel liegen, was durch die Wand läuft, denn das wurde bei uns anscheinend durch den Schornstein verlegt. Ebenfalls soll laut dem Anzeige-Gerät vom Techniker der andere Vodafone Kunde in unserem Haus kein Problem haben.

MfG M_Gunkel

Achja und das sehe ich auch des öfteren am Tag (Programm: Discord):

BUMP

Kann doch nicht sein, dass wir jetzt schon einen ganzen Monat bezahlen mussten, in dem unser Internet offensichtlich nicht richtig funktioniert hat.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo M_Gunkel,

 

schick mir bitte mal Deinen Namen, Deine Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum als PN, damit ich die Verbindung im Detail prüfen kann.


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Alle nötigen Informationen wurden soeben per PM versendet.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M_Gunkel,

 

es kommt teilweise vor, dass ein Signal um 20dB schwankt und dies ist einfach zu viel.

Wie der Techniker auf seine Aussage kommt, kann ich nicht verstehen und da hat er vielleicht seine eigenen Gründe.

 

Hier würde ich mit einem aktuellen Test ein Auftrag weiter geben. Kannst Du den Pingplotter erneut machen und bei Interval 2,5 Sekunden hinterlegen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M_Gunkel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Hier ein neuer Pingplot

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi M_Gunkel,

 

danke Dir vielmals. Wir stellen die Leitung jetzt unter Beobachtung und können so hoffentlich zeitnah die Ursache des Störers ausfindig machen. Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!