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Antwort
Lösung
am 21.02.2020 21:28
Störung der Kabel-
Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit meiner Internetanbindung. Die Uhrzeit ist dabei nicht ausschlaggebend, weshalb ich die "starke Nutzung zur Primetime" ausschließen kann. Ich habe in Onlinespielen immer wieder massive Pingspikes und auch in Programmen wie Skype, Teamspeak starke Paketverluste, sobald ich diese nutze. Anbei habe ich mal alle Fragen aus dem Template beantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!
Internet-Dienste
ping google.com -t
Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:824::200e:
Pakete: Gesendet = 382, Empfangen = 382, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 147ms, Mittelwert = 38ms
Ein weiterer Test der Routenverfolgung:
pathping -4 www.steamcommunity.com Routenverfolgung zu "www.steamcommunity.com" [23.62.113.19] über maximal 30 Hops: 0 xFuture-PC [192.168.0.226] 1 easybox.local [192.168.0.1] 2 83-169-183-95-isp.superkabel.de [83.169.183.95] 3 ip5886ea47.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.71] 4 145.254.3.70 5 145.254.2.187 6 145.254.2.187 7 amsix-ams8.netarch.akamai.com [80.249.209.208] 8 a23-62-113-19.deploy.static.akamaitechnologies.com [23.62.113.19] Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse 0 xFuture-PC [192.168.0.226] 0/ 100 = 0% | 1 2ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% easybox.local [192.168.0.1] 0/ 100 = 0% | 2 19ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 83-169-183-95-isp.superkabel.de [83.169.183.95] 0/ 100 = 0% | 3 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip5886ea47.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.71] 0/ 100 = 0% | 4 24ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.3.70 0/ 100 = 0% | 5 37ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.2.187 0/ 100 = 0% | 6 30ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.2.187 0/ 100 = 0% | 7 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% amsix-ams8.netarch.akamai.com [80.249.209.208] 0/ 100 = 0% | 8 36ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% a23-62-113-19.deploy.static.akamaitechnologies.com [23.62.113.19]
Bei diesem Test sah der Ping normal aus, jedoch trat das Problem mit dem Paketverlust auf.
am 24.02.2020 15:24
Hallo xFuture,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass bitte eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 24.02.2020 15:30
PN wurde an dich geschickt.
am 25.02.2020 16:29
Hallo xFuture,
danke für die Nachricht.
Schickst Du mir bitte noch Deine Mobilfunknummer per PN?
Vereinzelte Leitungsdaten sind außerhalb der Norm, weshalb ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken möchte.
Viele Grüße Martin
am 26.02.2020 21:40
Hallo xFuture,
bitte keine persönlichen Daten hier öffentlich Posten. Es sei denn Du möchtest gaaaaaaaaaaaaanz viel Kontakt über Deine Mobilfunknummer 😉
Wir können mit Dir einen Termin vereinbaren oder der Techniker meldet sich bei Dir, um diesen zu vereinbaren. Die Zeitfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Die Verkabelung vom Modem zur Antennendose wurde auf Festigkeit und Beschädigungen geprüft? Ist der Zugang zur Hausverteileranlage durch Dich gewährleistet?
Gruß Fred
am 27.02.2020 08:00
Hallo Fred,
ups entschuldigung, dachte ich bin schon in der PN-Ansicht gewesen... - danke fürs editieren! Die Verkabelung vom Modem zur Antennendose wurde auf Festigkeit und Beschädigungen bereits überprüft.
Es wäre schön, wenn sich der Techniker bei mir melden würde. Meine Mobilfunknummer habe ich Martin59 bereits als PN geschrieben. Danke im Voraus.
Gruß,
xFuture
am 28.02.2020 13:27
Hallo xFuture,
ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 04.03.2020 09:04
Hallo Fred,
bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Da ich das Internet auch zum arbeiten benötige, wäre es schön, wenn du noch einmal nachfragen könntest was mit meiner Anfrage passiert ist. Vielen Dank im Voraus.
VG
am 04.03.2020 12:58
Hallo xFuture,
die Auftragsinformationen hast Du aber erhalten? Die Rufnummer ist korrekt? Sonst machen wir direkt einen Termin. Die Fenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.
Gruß Fred
am 06.03.2020 13:23
Hallo Fred,
der Techniker war gestern da und mein Modem sei nun wieder überall 'grün', jedoch haben die Änderungen leider nichts gebracht und die Störung und der Packetverlust von knapp ~20% besteht weiterhin. Was sind da nun die nächsten Schritte um zu einer Lösung zu gelangen?
VG,
xFuture